Abangeln 2023

Das diesjährige Abangeln fand am 01.10.2022 an der Nahe statt.
Nach einer Vollmondnacht war das Wetter trocken und Sonnenschein war vorausgesagt.
Trotz niedrigem Wasserstand hofften die 15 Angelfreundinnen und Angelfreunde auf ein akzeptables Angelergebnis.
Die Fangergebnisse waren besser als erwartet, es wurden auch Weissfische gefangen, die Menge war leider Platzabhängig. Alle Teilnehmer haben Fische gefangen.
Nach dem Fischen haben wir im Vereinsheim gemeinsam gespeist, die Ergebnisse besprochen und danach die Gewinner gekürt und gefeiert.

Teilnehmer/-in

1.    Winsweiler Patrick
2.    Kühn Herbert
3.    Harald Schmitt
4.    Perez Manuel
5.    Schmitt Peter
6.    Leiblich Fred
7.    Vass Josef
8.    Winsweiler Louis
9.    Laloi Renate
10.  Braden Jens
11.  Ring Günter
12.  Laloi Jürgen
13.  Winsweiler Janina
14.  Breuers Manfred
15.  Breuers Evelyn

 

 

Sommerfischen 2023

Unser Sommerfischen fand am 09.07.2023, im dem Beisein von 10 Vereinsmitglieder, in der Nahe statt.
Der geringe Wasserstand der Nahe war einer der Gründe weshalb die Fangergebnisse nicht besser waren und trotzdem haben alle Fische gefangen. Es wurden neben Weissfische überwiegend Grundeln gefangen.

Danach trafen wir uns im Vereinsheim um bei guter Laune, Steaks, Grillwürstchen und kalten Getränken die Ergebnisse zu besprechen.

  Teilnehmer/-in   

   1        Kühn Herbert
   2        Schmitt Harald
   3        Vass Josef
   4        Winsweiler Jannina
   5        Winsweiler Louis
   6        Leiblich Fred
   7        Wenk Andreas  
   8        Laloi Renate
   9        Winsweiler Patrick
  10       Frey Patrik

Rhein/Nahe Pokal

Unser diesjährige Pokalfischen fand am 11.06.2023 statt. Bei schönem, angenehem Wetter trafen sich unsere Vereinsmitglieder an der Basilika in Bingen. Am Angeln nahm auch eine Vereinsjugendliche, in Begleitung, teil.
Die Fangergebnisse waren nicht zufriedenstellen, es wurden auch Weissfische aber überwiegend Grundeln gefangen.
Danach trafen sich die Angelfreunde im Vereinsheim ein um die Erlebnisse zu besprechen und die Gemeinschaft zu genießen.

Teilnehmer:

1. Fred Leiblich
2. Wenk Andreas
3. Winsweiler Louis
4. Vass Josef
5. Franz Lina-Petra
6. Franz Alexandra
7. Kühn Herbert
8. Janz Heinrich-Friedrich

Anangeln 2023

Am Sonntag den 21.05.2023 fand unser Anangeln an der Nahe statt.
Bei angenehmen Temperaturen, windigem Wetter, nahmen 12 Vereinsmitglieder teil.
Die Fangergebnisse waren akzeptabel, es wurden Weissfische und Grundeln gefangen, keiner schloss unser Anangeln ohne Fang ab.
Nach dem Fischen trafen sich die Sportsfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein und einem Imbiss im Vereinsheim ein.

Teilnehmer/-in   

   1        Patrik Frey
   2        Harald Schmitt
   3        Herbert Kühn
   4        Patrick Winsweiler
   5        Renate Laloi
   6        Louis Winsweiler
   7        Jens Braden
   8        Josef Vass
   9        Jannina Winsweiler
  10       Günter Ring
  11       Andreas Wenk
  12       Fred Leiblich

Abangeln 2022

Unser Abangeln fand am 02.10.2022 in unserem Gewässer statt.
Das Wetter war sehr wechselhaft, es regnete fast ununterbrochen, vermutlich deswegen fanden sich nur sieben Angelfreunde ein.
Trotzdem waren die Fangergebnisse besser als erwartet, es wurden gesamt über 12 Kg Weissfische gefangen, Grundeln waren auch dabei aber in einem geringeren Ausmass.
Nach dem Fischen haben wir im Vereinsheim gemeinsam gespeist, einen herzlichen Dank an unsere Vereinskollegen Harald Süttnich und Manuel Perez die, die Vorbereitungen hierzu traf.
Danach wurden die Gewinner gekürt und gefeiert.

Teilnehmer/-in

1.    Schmitt Peter
2.    Laloi Ernst
3.    Vass Josef
4.    Wenk Andreas
5.    Kühn Herbert
6.    Leiblich Fred
7.    Werner Kim

 

Sommerfischen 2022

Unser Sommerfischen fand am 10.07.2022 in der Nahe statt.
Der geringe Wasserstand der Nahe war einer der Gründe weshalb sich nur sieben Vereinsmitglieder an diesem Fischen Teilnahmen.
Die Fangergebnisse waren zufriedenstellend, es wurden neben Weissfischen überwiegend Grundeln gefangen.

Danach trafen wir uns im Vereinsheim um bei guter Laune, Grillwürstchen und kalten Getränken die Ergebnisse zu besprechen.

  Teilnehmer/-in   

   1        Harald Schmitt
   2        Peter Schmitt
   3        Ernst Laloi
   4        Fred Leiblich
   5        Josef Vass
   6        Heinz Heller
   7        Kim Werner  

Rhein/Nahe Pokal - Durchgang 2

Der zweite Durchgang des Rhein-Nahe Pokal fand fand am 12.06.2022, im Binger Hafen statt. Bei schönem Wetter und guter Stimmung nahmen sechs Angelfreunde an diesem Druchgang teil.
Die Fangergebnisse waren besser als die in der Nahe, es wurden aber leider nur Grundeln gefangen.
Danach trafen sich die Angelfreunde im Vereinsheim ein um die
Erlebnisse zu besprechen und die Gemeinschaft zu genießen.

Wir gratulieren unserem Angelfreund Laloi Ernst, dem diesjärigen Gewinner des Rhein-Nahe-Pokals.

Teilnehmer:

1. Ernst Laloi
2. Josef Vass
3. Andreas Wenk
4. Friedhelm Söllner
5. Herbert Kühn
6. Kim Werner

Rhein/Nahe Pokal - Durchgang 1

Nach zwei Jahren mit Corona in denen die Vereinsfischen ausgefallen waren fand am 29.05.2022 der ASV Rhein-Nahe Pokal, in der Nahe, statt. Bei schönem aber windigen Wetter nahmen sechs Angelfreunde am dies jährigen Fischen teil. Die Fangergebnisse waren nicht zufriedenstellen da  überwiegend Grundeln gefangen gefangen wurden.
Danach trafen sich die Angelfreunde im Vereinsheim ein um die Erlebnisse zu besprechen und die Gemeinschaft zu genießen.

Teilnehmer:

1. Ernst Laloi
2. Josef Vass
3. Herbert Kühn
3. Kim Werner
3. Friedhelm Söllner
3. Fred Leiblich

Anangeln 2022

Nach dem in den Jahren 2020 und 2021 die Vereinsfischen, wegen der Corona-Pandemie ausgefallen sind, eröffnen wir die Vereinsfischen 2022 mit dem Anangeln.
Trotz angenehmer Temperaturen und gutem Wetter nahmen nur neun Vereinsmitglieder daran Teil.
Die Fangergebnisse ließen zu wünschen übrig, es wurden überwiegend Grundeln gefangen, aber auch ein Rotauge.
Nach dem Fischen trafen sich die Sportsfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein und einem Imbiss im Vereinsheim ein.

Teilnehmer/-in   

   1        Ernst Laloi
   2        Harald Schmitt
   3        Herbert Kühn
   4        Josef Vass
   5        Günter Ring
   6        Fred Leiblich
   7        Jens Akrutat
   8        Andreas Wnek
   9        Kim Werner      

Gemeinschaftsfischen September 2021

Unser erstes Gemeinschaftsfischen seit Dezember 2019, wegen der Corona-Pandemie, fand am 5.09.2021 statt.
Es fanden sich 19 Vereinsmitglieder ein die an diesem Fischen teilnahmen.
Die Fangergebnisse sahen nicht schlecht aus, es wurden Brassen, Rotaugen, Döbel, Rapfen und kleine Zander gefangen. Grundeln waren selbstverständlich auch dabei.
Danach trafen sich die Teilnehmer im Vereinsheim um in geselliger Runde, bei Essen und Getränken, den Angeltag abklingen zu lassen.

Gemeinschaftsfischen Oktober 2021

Unser zweites Gemeinschaftsfischen in diesem Jahr fand am 5.09.2021 statt.
Diesesmal fanden sich nur 4 Vereinsmitglieder ein die an diesem Fischen teilnahmen, vermutlich auch den Wettervorhersagen geschuldet.
Trotz niedrigem Wasserstand in der Nahe wurden Fische gefangen.
Danach trafen sich die Teilnehmer im Vereinsheim um in geselliger Runde, bei Essen und Getränken, den Angeltag abklingen zu lassen.

Raubfischangeln 2019

Zu unserem diesjährige Raubfischangeln, am 27.12.2019, trafen sich, leider, nur 3(drei) hartgesottene Angler. Das Angeln findet jährlich zwischen den Jahren statt, vorausgesetzt es gibt genügend Meldungen hierfür.
Es wurde auch nichts gefangen was aber auch nicht enttäuschend von den Teilnehmer empfunden wurden.
Danke an die Teilnehmer: Jürgen Laloi, Peter Schmitt und Patrick Winsweiler.

         

Weihnachtsfischen 2019

Bei sieben Grad über Null, feuchtem Wetter, Regenschauer und kräftigen Windböen trafen sich 11 Angelfreunde um an dem diesjährigen Weihnachtsfischen teilzunehmen. Trotz größter Bemühnungen ist es uns nur teilweise gelungen Fische (Grundeln) zu fangen. Ein Teil von uns gingen ohne Fang aus.
Da kam der Besuch unserer Angelfreunde Janina Winsweiler, Patrick Winsweiler und Manuel Perez, die uns mit je einer Tasse Glühwein mit Schuss verwöhnten gerade recht. Dieses trug zur Hebung unserer Stimmung und Wärmung der kalten Glieder.

Danach trafen sich die Angelfreunde im Vereinsheim um in gemütlicher Runde das Angeljahr abzuschließen.
Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und Gesundes Neues Jahr 2020.

  Teilnehmer/-in   

   1        Ernst Laloi
   2        Günter Ring
   3        Joachim Glombik
   4        Jürgen Laloi
   5        Patrik Frey
   6        Jens Braden
   7        Peter Schmitt
   8        Louis Winsweiler
   9        Fred Leiblich
  10       Josef Vass
  11       Helene Neumann
 
         

Vereinsmeister Senioren 2019

Wie jedes Jahr wurde die Ehrung von Fred Leiblich, unseren Sport- und Gewässerwart, durchgeführt.

Vereinsmeister 2019 wurde in diesem Jahr Peter Schmitt. Wir gratulieren dem Sieger und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß, Erfolg und viel Petri Heil im Jahre 2020.

  1. Platz: Peter Schmitt
  2. Platz: Ernst Laloi
  3. Platz: Josef Vass
  4. Platz: Manuel Perez
  5. Platz: Louis Winsweiler

Vereinsmeister Jugend 2019

Die Ehrung wurde von Patrick Winsweiler, unser Jugendwart, durchgeführt.

Vereinsmeister 2019 wurde in diesem Jahr Felix Wenz gefolgt von Philipp Wenz. Wir gratulieren dem Sieger und wünschen unser Jugend viel Spaß, Erfolg und viel Petri Heil im Jahre 2020.

  1. Platz: Felix Wenz
  2. Platz: Philipp Wenz

Abangeln Jugend 2019

Am 01.11.2019 fand das Abangeln der Jugend in der Nahe bei der Basilika statt.
Bei trockenen aber nebeligen Wetter trafen sich unsere beiden Jugendangler um an dem Fischen teilzunehmen.
Leider auch bedingt durch das Wetter wurde nichts gefangen, trotzdem hatten beide Teilnehmer ihren Spass.

   Teilnehmer  

   1        Felix Wenz
   2        Philipp Wenz

Abangeln 2019

Unser Abangeln fand, wie jedes Jahr am 3.10.2016, statt.
Da wegen niedrig Wasser und Pflanzenbewuchs nicht in unseren Gewässer, Nahe, geangelt werden konnte, wurde das diesjährige Fischen in den Binger Hafen verlegt.
Bei trockenem und sonnigem Wetter trafen sich 16 Angelkolleginnen und Angelkollegen zum dritten Angeln für die Vereinsmeisterschaft.
Die Fangergebnisse waren für nicht alle Teilnehmer die Erwünschten aber es wurden Rotaugen, Brassen, Barsche und Grundeln gefangen.
Nach dem Fischen haben wir im Vereinsheim gemeinsam gespeist, einen herzlichen Dank an unseren Vereinskollegen Harald Süttnich der die Vorbereitungen hierzu traf.
Danach wurden die Gewinner gekürt, gefeiert und damit ist die Hauptsaison abgeschlossen.

Teilnehmer/-in

1.    Kühn Herbert
2.    Schmitt Peter
3.    Laloi Ernst
4.    Perez Manuel
5.    Frey Patrik
6.    Schmitt Harald
7.    Laloi Jürgen
8.    Vass Josef
9.    Leiblich Fred
10.  Klein Peter
11.  Braden Jens
12.  Buß Reinhard
13.  Winsweiler Louis
14.  Fink Johann
15.  Winsweiler Patrick
16.  Winsweiler Janina

 

Sommerfischen Jugend 2019

Am 21.07.2019 fand das Sommerfischen der Jugend in der Nahe statt. Bei guten Wetter trafen sich unsere beiden Jugendangler um an dem Fischen teilzunehmen.
Die Fangergebnisse waren in Ordnung da neben Grundeln auch Weissfische gefangen wurden.
Herzlichen Glückwunsch beiden Teilnehmer.

   Teilnehmer  

   1        Felix Wenz
   2        Philipp Wenz

Sommerfischen 2019

Am 07.07.2019 fand unser Sommerfischen in der Nahe statt. Der Wasserstand war akzeptabel, wegen Stauwasser aus dem Rhein und so fanden sich 17 Angelfreunde ein die an diesen Fischen mitmachen wollten.Leider hat es geregnet was aber einem gut ausgerüsteten Angler nichts anhaben konnte. 

Die Fangergebnisse waren zufriedenstellend, es wurden neben Weissfischen überwiegend Grundeln gefangen.

Danach trafen wir uns im Vereinsheim um bei guter Laune, Grillwürstchen und Bier, um die Ergebnisse zu besprechen.

  Teilnehmer/-in   

   1        Harald Schmitt
   2        Manuel Perez
   3        Josef Vass
   4        Peter Schmitt
   5        Louis Winsweiler
   6        Ernst Laloi
   7        Herbert Kühn
   8        Günter Ring
   9        Jürgen Laloi
  10       Fred Leiblich
  11       Patrick Winsweiler
  12       Peter Klein
  13       Johann Fink
  14       Franz Schillinger
  15       Heinz Heller
  16       Janina Winsweiler
  17       Siegbert Kraft 


Anangeln - Jugend - 2019

Am 26.05.2019, unter der Aufsicht unseres Jugendwartes Patrick Winsweiler, fand das Anangeln der Jugend im Binger Hafen statt.
Bei schönem Wetter wurde von 9:30 bis 12:00 Uhr geangelt.
Teilnehmer waren  Philipp Wenz und Felix Wenz.
Leider ist das Anangeln ohne Fang ausgegangen hat aber beiden Jugendlichen Spass bereitet.
In der Hoffnung das nächste Mal mehr fangen zu können endete der Angeltag.

                    Teilnehmer:

                 1. Philipp Wenz
                 2. Felix Wenz

Rhein/Nahe Pokal - 2019

Am 02.06.2019 fand der ASV Rhein-Nahe Pokal im Binger Hafen statt. Bei sehr schönem Wetter nahmen sieben Angelfreunde am diesjehrigen Fischen teil. Die Fangergebnisse waren zufriedenstellend. Es wurden Weißfische aber überwiegend Grundeln gefangen.
Danach trafen sich die Angelfreunde zum Grillen im Vereinsheim ein um die Erlebnisse zu besprechen und die Gemeinschaft zu genießen.

Teilnehmer:

1. Ernst Laloi
2. Josef Vass
3. Herbert Kühn
4. Louis Winsweiler
5. Patrick Winsweiler
6. Janina Winsweiler
7. Fred Leiblich

Anangeln 2019

Unser diesjähriges Anangeln fand am 05.05.2019, von 8:30 bis 11:30 Uhr, an der Nahe statt. Bei trockenem aber kühlen Wetter fanden sich 16 Angelfreunde ein um daran teilzunehmen
Die Fangergebnisse ließen zu wünschen übrig, es wurden überwiegend Grundeln gefangen, aber auch ein Rotauge.
Nach dem Fischen trafen sich die Sportsfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein und einem Imbiss im Vereinsheim ein.

Teilnehmer/-in   

   1        Peter Schmitt
   2        Louis Winsweiler
   3        Josef Vass
   4        Ernst Laloi
   5        Günter Ring
   6        Jens Braden
   7        Peter Klein
   8        Fred Leiblich
   9        Manuel Perez
  10       Johann Fink
  11       Janina Winsweiler
  12       Herbert Kühn
  13       Patrick Frey
  14       Harald Schmitt
  15       Patrick Winsweiler
  16       Joachim Glombik
        

Weihnachtsfischen 2018

Bei zwei Grad unter Null und mit einer zentimeterdicken Schneeschicht die Alles bedeckte trafen sich unsere hartgesottensten Angelfreunde zu unserem diesjährigen Weihnachtsfischen.
Trotz größter Bemühnungen ist es uns nicht gelungen einen Fisch zu fangen.
Der Besuch unserer Angelfreunde Janina Winsweiler, Patrick Winsweiler und Manuel Perez, die uns mit je einer Tasse Glühwein mit Schuss überraschten, hob letztendlich unsere Stimmung und wärmte die kalten Glieder auf.

Danach trafen sich die Angelfreunde im Vereinsheim um in gemütlicher Runde das Angeljahr abzuschließen.
Unser Vorsitzende Herbert Kühn übereichte unserem Angelfreund Fred Leiblich ein Präsent und gratulierte ihm zu seinem Geburtstag.
Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits groß.
Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und Gesundes Neues Jahr 2019.

  Teilnehmer/-in   

   1        Peter Schmitt
   2        Jens Braden
   3        Jürgen Laloi
   4        Heinz Heller
   5        Günter Ring
   6        Josef Vass
   7        Patrick Frey
   8        Ernst Laloi
   9        Herbert Kühn
  10       Fred Leiblich
  11       Harald Schmitt
  12       Peter Klein
  13       Siegbert Kraft
  14       Heinz Mehmel
         

Vereinsmeister Senioren 2018

Die Ehrung wurde von Fred Leiblich, unseren Sport- und Gewässerwart, durchgeführt.

Vereinsmeister 2018 wurde in diesem Jahr Louis Winsweiler. Wir gratulieren dem Sieger und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß, Erfolg und viel Petri Heil im Jahre 2019.

  1. Platz: Louis Winsweiler
  2. Platz: Harald Schmitt
  3. Platz: Manuel Perez
  4. Platz: Josef Vass
  5. Platz: Johann Fink

Vereinsmeister Jugend 2018

Die Ehrung wurde von Patrick Winsweiler, unser Jugendwart, durchgeführt.

Vereinsmeister 2018 wurde in diesem Jahr Philipp Wenz gefolgt von Felix Wenz. Wir gratulieren dem Sieger und wünschen unser Jugend viel Spaß, Erfolg und viel Petri Heil im Jahre 2019.

  1. Platz: Philipp Wenz
  2. Platz: Felix Wenz

Abangeln 2018

Wie üblich fand unser Abangeln am 03.10.2018, von 8:30 bis 11:30 Uhr, am Mühlensee statt. Grund für die Wahl dieses Ortes war der niedrige Wasserstand und der starke Bewuchs mit Wasserpflanzen der Nahe. Bei angenehmen Temperaturen und trockenen, sogar schönen Wetter fanden sich 19 Angler ein um an diesem Angeln teilzunehmen. Die Fangergebnisse ließen zu wünschen übrig, es wurden überwiegend Rotaugen gefangen und leider gingen manche Angler ohne Fang aus. Nach dem Fischen trafen sich die Angelsportfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein und einem Imbiss im Vereinsheim ein.

Teilnehmer/-in   

   1        Peter Schmitt
   2        Jürgen Laloi
   3        Harald Schmitt
   4        Louis Winsweiler
   5        Peter Klein
   6        Herbert Kühn
   7        Josef Vass
   8        Günter Ring
   9        Fred Leiblich
  10       Jens Braden
  11       Patrick Winsweiler
  12       Johan Fink
  13       Ernst Laloi
  14       Siegbert Kraft
  15       Janina Winsweiler
  16       Patrick Frey
  17       Reinhard Buß
  18       Alfred Mai
  19       Manuel Perez      

Sommerfischen 2018

Am 08.07.2018 fand unser Sommerfischen in der Nahe statt.  Bei angenehmen Wetter fanden sich 9 Angelfreunde die an diesen Fischen mitmachen wollten.

Die Fangergebnisse waren zufriedenstellend, es wurden neben Grundeln auch andere Fische gefangen.

Danach trafen wir uns im Vereinsheim um bei guter Laune, Grillwürstchen und Bier, um die Ergebnisse zu besprechen.

  Teilnehmer/-in   

   1        Ernst Laloi
   2        Josef Vass
   3        Johan Fink
   4        Manuel Perez
   5        Harald Schmitt
   6        Jens Braden
   7        Janina Winsweiler
   8        Louis Winsweiler
   9        Patrick Winsweiler 


Rhein/Nahe Pokal - 2. Durchgang - 2018

Am 27.05.2018 fand der zweite Durchgang des Fischens für den Rhein-Nahe Pokal statt. Das Angeln fand im Binger Hafen statt. Leider nahmen nur zwei Angelfreunde an diesem angeln teil. Die Fangergebnisse waren zufriedenstellend. Es wurden Weißfische wie auch Grundeln gefangen.

Der Gewinner 2018 des Rhein-Nahe Pokal ist Ernst Laloi.

Teilnehmer:

1. Ernst Laloi

2. Josef Vass

Rhein/Nahe Pokal - 1. Durchgang - 2018

Am 13.05.2018 fand der erste Durchgang des Fischens für den Rhein-Nahe Pokal in der Nahe statt. Bei sehr regnerischem Wetter nahmen am Fischen nur 3(drei) Angelfreunde teil. Die Fangergebnisse waren zufriedenstellend. Es wurden Weißfische wie auch Grundeln gefangen, sogar ein kapitaler Brassen war dabei.

Teilnehmer:

1. Ernst Laloi

2. Manuel Perez

3. Josef Vass

Anangeln - Jugend - 2018

Am 6.05.2018 fand das Abangeln der Jugend in der Nahe statt. Bei schönem Wetter wurde von 15 bis 17 Uhr geangelt. Teilnehmer waren  Philipp Wenz und Felix Wenz, leider wurden nur Grundeln gefangen. 

Platz 1 belegte Philipp Wenz mit einem Fanggewicht von 110g und Platz 2 belegte Felix Wenz mit einem Fanggewicht von 100g.

Herzlichen Glückwunsch Beiden zu diesem Erfolg.

Anangeln 2018

Das Anangeln fand in diesem Jahr am 06.05.2018, von 8:30 bis 11:30 Uhr, an der Nahe statt. Bei angenehmen Temperaturen und schönen Wetter fanden sich 19 Angler ein um am Angeln teilzunehmen. Die Fangergebnisse ließen zu wünschen übrig, es wurden überwiegend Grundeln gefangen. Nach dem Fischen trafen sich die Angelsportfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein und einem Imbiss im Vereinsheim ein.

Teilnehmer/-in   

   1        Louis Winsweiler
   2        Manuel Perez
   3        Jürgen Laloi
   4        Janina Winsweiler
   5        Johan Fink
   6        Alfred Mai
   7        Harald Schmitt
   8        Ernst Laloi
   9        Patrick Winsweiler
  10       Fred Leiblich
  11       Joachim Glombik
  12       Jens Braden
  13       Josef Vass
  14       Günter Ring
  15       Herbert Kühn
  16       Peter Klein
  17       Peter Schmitt
  18       Siegbert Kraft
  19       Irina Budkov      

Weihnachtsfischen 2017

Wegen Hochwasser mussten wir dieses Jahr in den Binger Hafen ausweichen. Bei frischen Temperaturen und regenfreier Witterung trafen sich die Hartgenossenen zu unserem letzten Angeln in diesem Jahr. In den meisten Fällen wurden auch Fische gefangen. Hierbei handelte es sich überwiegend um kleine Rotaugen und Grundeln. Außerhalb der Wertung nahmen an unserem Fischen auch die Angelfreunde Jens Braden und Manuel Perez teil. Danach trafen sich die Angelfreunde im Vereinsheim um in gemütlicher Runde das Angeljahr abzuschließen. Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits groß. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und Gesundes Neues Jahr 2018.

  Teilnehmer/-in   

   1        Jürgen Laloi
   2        Ernst Laloi
   3        Heinz Mehmel
   4        Harald Schmitt
   5        Louis Winsweiler
   6        Josef Vass
   7        Alfred Mai
   8        Peter Schmitt
   9        Heinz Heller
  10       Joachim Glombik
  11       Andrei Marger
  12       Günter Ring
  13       Fred Leiblich
  14       Herbert Kühn
  15       Johann Fink          

Vereinsmeister Jugend 2017

Die Ehrung wurde von Patrick Winsweiler, unser Jugendwart, durchgeführt.

Vereinsmeister 2017 wurde in diesem Jahr Philipp Wenz gefolgt von Felix Wenz. Wir gratulieren dem Sieger und wünschen unser Jugend viel Spaß, Erfolg und viel Petri Heil im Jahre 2018.

  1. Platz: Philipp Wenz
  2. Platz: Felix Wenz

Vereinsmeister Senioren 2017

Obwohl die Vereinsfischen dieses Jahr gut besucht waren gab es dennoch nur sechs Angler die alle Fischen mitmachten. Die Ehrung wurde von Fred Leiblich, unseren Sport- und Gewässerwart, durchgeführt.

Vereinsmeister 2017 wurde in diesem Jahr Ernst Laloi. Wir gratulieren dem Sieger und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß, Erfolg und viel Petri Heil im Jahre 2018.

  1. Platz: Ernst Laloi
  2. Platz: Peter Schmitt
  3. Platz: Josef Vass
  4. Platz: Patrick Winsweiler
  5. Platz: Johann Fink
  6. Platz: Janina Winsweiler

Abangeln - Jugend - 2017

Am 15.10.2017 fand das Abangeln der Jugend in der Nahe statt. Bei schönem Wetter startete das diesjährige Abangeln um 8:30 Uhr. Beide Teilnehmer, Philipp Wenz und Felix Wenz, haben Rotaugen gefangen. 

Platz 1 belegte Felix Wenz mit einem Fanggewicht von 280g und Platz 2 belegte Philipp Wenz mit einem Fanggewicht von 160g.

Herzlichen Glückwunsch Beiden zu diesem Erfolg.

Abangeln 2017

Am 03.10.2017 fand unser Abangeln in der Nahe statt.  Bei angenehmen Wetter fanden sich 13 Angelfreunde zusammen die an diesen Fischen teilnehmen wollten. Die Fangergebnisse waren gut und jeder Teilnehmer konnte Fische landen. Gesamt wurden über 21 Kg Fische gefangen.

Danach trafen wir uns im Vereinsheim um bei guter Laune die Haxen, Fleischkäse, Fleischwurst und Bier zu genießen und um die Ergebnisse zu besprechen.

In Allem ein gelungener Angeltag.

  Teilnehmer/-in   

   1        Manuel Perez
   2        Peter Schmitt
   3        Ernst Laloi
   4        Josef Vass
   5        Harald Schmitt
   6        Herbert Kühn
   7        Patrick Winsweiler
   8        Johann Fink
   9        Heinz Mehmel
  10       Reinhard Buß
  11       Janina Mayer
  12       Günter Ring
  13       Jie Wu 

LV Fließwasserfischen - Jugend - Ingelheim - 2017

Im Rahmen des Jugendzeltlagers des LFV Rheinland Pfalz fand am 22.06 2017 das LV Fließwasserfischen in den Rheinkrippen bei  Ingelheim statt.

Bei sehr niedrigem Wasserstand und starkem Pflanzenbewuchs war es für die Jugendliche nicht einfach Fische zu fangen.

Tageshöchstgewicht waren 440 g Fanggewicht.

Hier belegte  Philipp Wenz von 12Teilnehmern Platz 3 mit 250 g Fangewicht.

Nach dem angeln wurde gemeinsam das Mittagessen eingenommen, danach erfolgte die  Ehrung der Teilnehmer und die Ausgabe der Ehrenpreise durch den stellvertretenden Jugendleiter.

Alles in allem ein gelungenes Zeltlager das der teilnehmenden Jugend viel Spass bereitete.

 

LV - Stillwasser - Jugend - Kruft - 2017

Am 05.06.2017 fand das LV-Stillwasser Fischen der Jugend bei Kruft statt. 

Unser Jugendangler Philipp Wenz belegte Platz 4, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Sommerfischen - Jugend - 2017

Am 08.07.2017 fand das Sommerfischen der Jugend, unter der Betreuung des Jugendwartes Patrick Winsweiler, in der Nahe statt. Bei schönem Wetter startete das diesjährige Sommerfischen um 9:45 Uhr. Es wurde zwei Stunden geangelt. 

Teilnehmer waren Philipp Wenz und Felix Wenz.

Beide Angler haben sich mit guten Fängen belohnt. Es wurde neben  Grundel auch Rotaugen, Aland, Döbel und Flußbarsch gefangen.

Herzlichen Glückwunsch Beiden Anglern zu diesem Erfolg und wir hoffen das ihr Fang sich rumspricht und die anderen Jugendlichen anspornt bei den nächsten Vereinsfischen mit zumachen.

Sommerfischen 2017

Am 02.07.2017 fand unser Sommerfischen in der Nahe statt.  Bei angenehmen Wetter fanden sich 13 Angelfreunde zusammen die an diesen Fischen mitmachen wollten. Die Fangergebnisse sind zufriedenstellend gewesen, es wurden neben Grundeln auch andere Fische gefangen. Den größten Fang konnte unser Angelfreund Patrick Winsweiler landen, mit einem Aland von 2505 g. Somit endschied er diesen Durchgang, der Vereinsmeisterschaft, für sich.

Danach trafen wir uns im Vereinsheim um bei guter Laune, Grillwürstchen und Bier, um die Ergebnisse zu besprechen.

.


   Teilnehmer/-in:   

   1        Patrick Winsweiler
   2        Jürgen Laloi
   3        Harald Schmitt
   4        Ernst Laloi
   5        Peter Klein
   6        Fred Leiblich
   7        Johann Fink
   8        Josef Vass
   9        Peter Schmitt        
   10      Günter Marsiske
   11      Louis Winsweiler
   12      Janina Mayer
   13      Heinz Heller


 

Rhein/Nahe Pokal - 2. Durchgang - 2017

Am 28.05.2017 fand der zweite Durchgang, für den Rhein-Nahe Pokal, Fischen in der Nahe, statt. Bei schönen Wetter fanden sich 9 Angelfreunde zusammen die diesen Durchgang mitmachen wollten. Die Fangergebnisse sind nicht berauschend gewesen, es würden nur Grundeln gefangen, trotzdem haben alle Teilnehmer Fische gefangen. Danach trafen wir uns im Vereinsheim um bei guter Laune die Ergebnisse zu besprechen.

Herzlichen Glückwunsch an Herbert Kühn, der die Besten Ergebnisse aus beiden Durchgängen erzielte und somit den Rhein-Nahe Pokal 2017 für sich endschied.


   Teilnehmer/-in:   

   1        Fred Leiblich
   2        Herbert Kühn
   3        Louis Winsweiler
   4        Josef Vass
   5        Manuel Perez
   6        Patrick Winsweiler
   7        Ernst Laloi
   8        Janina Mayer
   9        Günter Marsiske
 

Anangeln - Jugend - 2017

Am 13.05.2017 fand das Anangeln der Jugend in der Nahe statt. Bei schönem Wetter startete das diesjährige Anangeln um 8:30 Uhr. Leider war nur ein einziger Teilnehmer der an diesem Anangeln teilnahm. 

Der Teilnehmer war Philipp Wenz der sich, unter anderen Fängen, mit dem Fang eines Aland von 980g, belohnt hat.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und wir hoffen das sein Fang sich rumspricht und die anderen Jugendlichen anspornt bei den nächsten Vereinsfischen mit zumachen.

Rhein/Nahe Pokal - 1. Durchgang - 2017

Am 14.05.2017 fand das Fischen für den Rhein-Nahe Pokal Fischen im Binger Hafen statt. Bei schönen Wetter fanden sich 10 Angelfreunde die an diesem Pokal teilnehmen wollen. Die Fangergebnisse sind nicht berauschend gewesen, trotzdem haben alle Teilnehmer Fische gefangen. Danach trafen wir uns im Vereinsheim um bei guter Laune die Ergebnisse zu besprechen.

   Teilnehmer/-in:   

   1        Günter Marsiske
   2        Herbert Kühn
   3        Josef Vass
   4        Ernst Laloi
   5        Manuel Perez
   6        Jens Braden
   7        Louis Winsweiler
   8        Patrick Winsweiler
   9        Janina Mayer
  10       Reinhard Buß
 

Anangeln 2017

Das Anangeln fand in diesem Jahr am 07.05.2017, von 8:30 bis 11:30 Uhr, an der Nahe statt. Die Temperaturen waren deshalb etwas angenehmer, ca. 12°C, aber leider hat es durchgehend geregnet. Die Fangergebnisse ließen zu wünschen übrig, es wurden überwiegend Grundeln gefangen. Unser Angelsportsfreund Ernst Laloi konnte einen kapitalen Aland, von 2720 g, landen (siehe Bild). Somit stand der  Sieger dieses Anangelns fest.Nach dem Fischen trafen sich die Angelsportfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein bis ca. 14:00 Uhr im Vereinsheim.

   Teilnehmer/-in   

   1        Ernst Laloi
   2        Fred Leiblich
   3        Peter Klein
   4        Josef Vass
   5        Peter Schmitt
   6        Louis Winsweiler
   7        Reinhard Buß
   8        Herbert Kühn
   9        Janina Mayer
  10       Manuel Perez
  11       Johann Fink
  12       Günter Marsiske
  13       Patrick Winsweiler
  14       Günter Ring
  15       Jens Braden       

Vereinsmeister 2016

Vereinsmeister 2016 wurde in diesem Jahr Peter Schmitt. Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß und Erfolg im Jahr 2017.

  1. Platz: Peter Schmitt
  2. Platz: Franz Schillinger
  3. Platz: Ernst Laloi

Abangeln 2016

Unser Abangeln fand, wie jedes Jahr am 3.10.2016, in unserem Vereinsgewässer, der Nahe, statt. Bei trockenem Wetter trafen sich 19 Angelkolleginnen und Angelkollegen zum dritten Wertungsangeln für die Vereinsmeisterschaft. Die Fangergebnisse waren nicht die Erwünschten, es wurden überwiegend Grundeln gefangen. Fast jeder Teilnehmer war erfolgreich. Nach dem Fischen haben wir im Vereinsheim gegrillt und gemeinsam die Gewinner gekürt, gefeiert und damit die Hauptsaison abgeschlossen.

   Teilnehmer/-in   

   1        Peter Schmitt
   2        Franz Schillinger
   3        Jürgen Laloi
   4        Janina Mayer
   5        Joachim Glombik
   6        Ernst Laloi
   7        Harald Schmitt
   8        Peter Klein
   9        Jens Braden
  10       Harry Stahl
  11       Herbert Kühn
  12       Heinz Mehmel
  13       Günter Marsiske
  14       Patrick Winsweiler
  15       Patrick Frey
  16       Josef Vass
  17       Joshua Petri
  18       Johann Fink
  19       Günter Ring

Sommerfischen 2016

Bei gutem Wetter und fallendem Wasserstand fand heute unser Sommerfischen von 8:30 bis 11:30 Uhr, in der Nahe, statt.  Nach mehrtägigen Hochwasser der Nahe war der Untergrund sehr schlammig und man musste mit Sorgfalt seinen Angelplatz begehen. Mit 11 Teilnehmern war unser Sommerfischen gut besetzt. Nach dem Fischen trafen sich die Angelsportfreunde zu einem gemeinsamen Mittagessen, bei gegrillten Steaks und Würstchen, im Vereinsheim.

   Teilnehmer:   

   1        Peter Schmitt
   2        Ernst Laloi
   3        Herbert Kühn
   4        Franz Schillinger
   5        Harald Schmitt
   6        Harry Stahl
   7        Josef Vass
   8        Günter Marsiske
   9        Dimitrij Budkov
  10       Peter Klein
  11       Fred Leiblich
 

Anangeln und Rhein-Nahe Fischen 2016

Unser am 24.04.2016 geplantes Anangeln  musste wegen Hochwasser abgesagt werden. Dieses wurde am Sonntag den 15.05.2016 nachgeholt. Da an diesem Termin das Rhein-Nahe-Pokal Fischen geplant war wurde der Durchgang für beide Angeln gewertet. Das Angeln fand von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr an der Nahe statt. Bei frischen Temperaturen aber trockenem Wetter waren die Fangergebnisse akzeptabel. Im Anschluss trafen wir uns im Anglerheim zu einem Imbiss und beim gemütlichen Beisammensein wurden die Ergebnisse besprochen. Siehe unten die Teilnehmer Liste  die den Fangergebnissen entsprechen.

.

   Teilnehmer/-in   

   1        Armin Holz
   2        Harald Schmitt
   3        Ernst Laloi
   4        Franz Schillinger
   5        Reinhard Buß
   6        Peter Schmitt
   7        Jürgen Laloi
   8        Günter Ring
   9        Josef Vass
  10       Johann Fink
  11       Harry Stahl
  12       Heinz Mehmel
  13       Herbert Kühn
  14       Fred Leiblich
  15       Joachim Glombik
  16       Joshua Petry
  17       Siegbert Kraft
  

Weihnachtsfischen 2015

Bei milden Temperaturen fand unser Weihnachtsfischen in diesem Jahr wieder im Vereinsgewässer also in der Nahe statt. In den meisten Fällen wurden auch Fische gefangen. Hierbei handelte es sich überwiegend um kleine Rapfen, Rotaugen, Barsche und Grundeln. Damit ging unser Jahr 2015 mit dem letzten Fischen in gemütlicher Runde im Vereinsheim dem Ende zu. Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits groß. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und Gesundes Neues Jahr 2016.

   Teilnehmer

   1        Ernst Laloi               7        Reinhard Buß               13       Fred Leiblich     
   2        Josef Vass              
8        Siegbert Kraft               14       Dimitrij Budkov   
   
3        Herbert Kühn       
    9        Peter Klein                    15       Johann Fink         
   4        Peter Schmitt         
10       Andrej Marger              16       Heinz Mehmel
   
5        Joachim Glombik   
11       Heinz Heller                  17       Günter Ring

   6        Günter Marsiske     12       Franz Schillinger          

Vereinsmeister 2015

Vereinsmeister 2015 wurde in diesem Jahr Harald Schmitt. Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß und Erfolg im Jahr 2016.

  1. Platz: Harald Schmitt
  2. Platz: Franz Schillinger
  3. Platz: Ernst Laloi

Abangeln 2015

Unser Abangeln fand in unserem Vereinsgewässer, der Nahe, statt. Bei trockenem Wetter und mit der Aussicht auf einen sonnigen Tag trafen sich 16 Angelkollegen um beim Abangeln dabei zu sein. Die Fangergebnisse waren nicht die schlechtesten, trotzdem wurden überwiegend Grundeln gefangen. Fast jeder Teilnehmer war erfolgreich. Nach dem Fischen haben wir gemeinsam gefeiert, die Gewinner gekürt und damit die Hauptsaison abgeschlossen.

   Teilnehmer:   

   1        Herbert Kühn
   2        Harald Schmitt
   3        Josef Vass
   4        Harry Stahl
   5        Ernst Laloi
   6        Franz Schillinger
   7        Heinz Mehmel
   8        Peter Schmitt
   9        Reinhard Buß
  10       Hubert Willms
  11       Johann Fink
  12       Gunter Marsiske
  13       Heinz Heller
  14       Louis Winsweiler
  15       Siegbert Kraft
  16       Fred Leiblich

Sommerfischen 2015

Bei gutem Wetter und akzeptablen Wasserstand fand heute unser Sommerfischen von 8:30 bis 11:30 Uhr, in der Nahe, statt.  Mit 15 Teilnehmern war unser Sommerfischen gut besetzt. Nach dem Fischen trafen sich die Angelsportfreunde zu einem gemeinsamen Mittagessen, bei gegrillten Würstchen, im Vereinsheim.

   Teilnehmer:   

   1        Ernst Laloi
   2        Harald Schmitt
   3        Franz Schillinger
   4        Harry Stahl
   5        Joachim Glombik
   6        Peter Schmitt
   7        Peter Klein
   8        Gunter Ring
   9        Heinz Mehmel
  10       Louis Winsweiler
  11       Josef Vass
  12       Dimitij Budkov
  13       Günter Marsiske
  14       Herbert Kühn
  15       Siegbert Kraft

Rhein / Nahe Fischen 2015

Am 03.05.2015 fand das Rhein-Nahe Fischen an der Nahe statt, dieses mal mit nur einem Durchgang. Bei Sprühregen und leicht steigendem Wasserstand sind die Fangergebnisse nicht berauschend gewesen. Leider war auch die Teilnahme sehr gering.

   Teilnehmer  

   1        Franz Schillinger
   2        Ernst Laloi
   3        Johann Fink
         
     

Anangeln 2015

Das Anangeln fand am Sontag den 26.04.2015 von 8:45 Uhr bis 11:45 Uhr an der Nahe statt. Bei angenehmen Temperaturen, trockenem und schönen Wetter waren die Fangergebnisse leider nicht berauschend. Siehe unten die Wertung die den Fangergebnissen entsprechen. Im Anschluss trafen wir uns im Anglerheim zu einem Imbiss und beim gemütlichen Beisammensein wurden die Ergebnisse besprochen.

   Teilnehmer:   

   1        Harald Schmitt
   2        Franz Schillinger
   3        Peter Klein
   4        Johann Fink
   5        Peter Schmitt
   6        Gunter Ring
   7        Josef Vass
   8        Louis Winsweiler
   9        Reinhard Buß
  10       Ernst Laloi
  11       Arno Bramer
  12       Siegbert Kraft
  13       Heinz Heller
  14       Harry Stahl
  15       Saskia Hold
  16       Herbert Kühn

Weihnachtsfischen 2014

Bei leichtem Wind aber ungemütlich, nasskaltem Wetter fand unser Weihnachtsfischen wieder im Binger Hafen statt. Trotzdem nahmen 13 Angelfreunde am diesjährigen Weihnachtsfischen teil. Gefangen wurde trotz größter Bemühungen nur Grundeln. Da diese nicht in die Wertung kamen musste es zur Auslosung der Rangliste kommen. Damit ging unser Jahr 2014 mit dem letzten Fischen in gemütlicher Runde im Vereinsheim dem Ende zu. Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits groß. Wir wünschen allen ein Gesundes Neues Jahr 2015.

Vereinsmeister 2014

Vereinsmeister 2014 wurde in diesem Jahr Herbert Kühn. Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß und Erfolg im Jahr 2015.

  1. Platz: Herbert Kühn
  2. Platz: Ernst Laloi
  3. Platz: Hubert Wilms

Abangeln 2014

Bei trockenem aber und nicht zu kühlem Wetter führten wir unser Abangeln in der Nahe durch. Trotz dem niedrigen Wasserstand wurde gut gefangen. Fast jeder Teilnehmer war erfolgreich. Nach dem Fischen wurde im Vereinsheim, in einer guten Atmosphäre, gegessen und getrunken und damit die Hauptsaison abgeschlossen.


   Teilnehmer/-in   

   1        Schmitt Harald
   2        Schillinger Franz
   3        Reinhard Buß
   4        Ernst Laloi
   5        Harry Stahl
   6        Matthias Biehl
   7        Herbert Kühn
   8        Josef Vass
   9        Schmitt Peter
  10       Hubert Willms
  11       Gunter Marsiske
  12       Michael Röder
  13       Jürgen Holz
  

Sommerfischen 2014

Bei regnerischem Wetter und gutem Wasserstand fand heute unser Sommerfischen von 8:30 bis 11:30 Uhr, in der Nahe, statt.  Bei 12 Teilnehmern waren die Fangergebnisse gut. Es wurden auch Brassen und Rotaugen in allen "Größen" gefangen. Das gesamte Fanggewicht betrug  12.020 Gramm. Nach dem Fischen trafen sich die Angelsportfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein bis ca. 14:00 Uhr im Vereinsheim.

   Teilnehmer/-in   

   1        Herbert Kühn
   2        Harry Stahl
   3        Franz Schillinger
   4        Ernst Laloi
   5        Hubert Willms
   6        Harald Schmitt
   7        Siegbert Kraft
   8        Gunter Ring
   9        Peter Klein
  10       Josef Vass
  11       Joachim Glombik
  12       Heinz Heller
 

Rhein / Nahe Fischen - 2. Durchgang

Am 29.05.2014 fand der 2. Durchgang des Rhein-Nahe Fischen im Binger Hafen statt. Bei guten Wetterbedingungen und mehr Teilnehmer als im ersten Durchgang gab es fünf Fänger von sieben Teilnehmer.

   Teilnehmer:   

   1        Ernst Laloi
   2        Heinz Mehmel
   3        Matthias Biehl
   4        Franz Schillinger
   5        Hubert Willms
   6        Gunter Marsiske
   7        Reinhard Buß

Rhein / Nahe Fischen - 1. Durchgang

Am 18.05.2014 fand der 1. Durchgang des Rhein-Nahe Fischen an der Nahe statt. Bei guten Wetterbedingungen und niedrigem Wasserstand wurden auch Fische gefangen. Von sechs Teilnehmer waren vier Fänger.

   Teilnehmer  

   1        Hubert Willms
   2        Ernst Laloi
   3        Heinz Mehmel
   4        Franz Schillinger
   5        Gunter Marsiske
   6        Matthias Biehl
     

Anangeln 2014

Das Anangeln fand am 4.05.2014 von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr an der Nahe statt. Bei frühlingshaften Temperaturen doch trockenem, schönen Wetter waren die Fangergebnisse leider nicht berauschend. Von 17 Teilnehmern gab es 5 Fänger. Im Anschluss trafen sich die Angler beim gemütlichen Beisammensein im Anglerheim.

   Teilnehmer:   

   1        Hubert Wilms
   2        Herbert Kühn
   3        Ernst Laloi
   4        Georg Killian
   5        Reinhard Buß
   6        Siegbert Kraft
   7        Altun Remsi
   8        Gunter Ring
   9        Harry Stahl
  10       Peter Klein
  11       Jürgen Holz
  12       Harald Schmitt
  13       Josef Vass
  14       Franz Schillinger
  15       David Mager
  16       Heinz Heller
  17       Gunter Marsiske      

Weihnachtsfischen 2013

Bei milden Temperaturen fand unser Weihnachtsfischen in diesem Jahr wieder im Binger Hafen an der Spundwand statt. Es wurde in den meisten Fällen gefangen. Beim Fang handelte es sich überwiegend um kleine Rapfen und Rotaugen. Der hohe Bestand an Rotaugen war sehr erfreulich. Damit ging unser Jahr 2013 mit dem letzten Fischen in gemütlicher Runde im Vereinsheim dem Ende zu. Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits groß. Wir wünschen allen ein Gesundes Neues Jahr 2014.

   Teilnehmer/-in   

   1        Harald Schmitt               7        Peter Klein                   13       Michael Röder    
   2        Peter Schmitt                
8        Günter Ring                 14       Reinhard Buß  
   
3        Franz Schillinger       
    9        Horts Niemann            15       Fred Leiblich        
   4        Josef Vass                   
10       Heinz Mehmel              16       Siegbert Kraft
   
5        Walter Conrad              
11       Matthias Biehl              17       Herbert Kühn
   6        Ernst Laloi                    
12       Harry Stahl                  18       Andrej Marger
          
                                                                                        19       Joachim Glombik

Vereinsmeister 2013

Nach dem 3. Platz im Vorjahr wurde in diesem Jahr Harald Schmitt unser Vereinsmeister. Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß und Erfolg im Jahr 2014.

  1. Platz: Harald Schmitt
  2. Platz: Ernst Laloi
  3. Platz: Peter Klein

Abangeln 2013

Bei trockenem aber kühlem Wetter führten wir unser Abangeln in der Nahe durch. Trotz dem niedrigen Wasserstand wurde gut gefangen. Jeder Teilnehmer war erfolgreich. Nach dem Fischen wurde im Vereinsheim gegessen und getruken und damit die Hauptsaison abgeschlossen. Im Dezember steht noch das Weihnachtsfischen an.

   Teilnehmer/-in   

   1        Reinhard Buß
   2        Siegbert Kraft
   3        Harald Schmitt
   4        Georg Kilian
   5        Franz Schillinger
   6        Ernst Laloi
   7        Michael Röder
   8        Herbert Kühn
   9        Matthias Biehl
  10       Hubert Willms
  11       Peter Klein
  12       Günter Ring
  13       Harry Stahl
  14       Josef Vass
  15       Saskia Hold
  16       Louis Winsweiler

Sommerfischen 2013

Bei schönem Wetter und gutem Wasserstand in der Nahe fand heute unser Sommerfischen von 8:00 bis 11:00 Uhr statt.  Bei 13 Teilnehmern waren die Fangergebnisse gut wobei wieder viele Grundeln gefangen wurden. Allerdings wurden auch Bresem und Rotaugen in allen "Größen" gefangen. Das gesamte Fanggewicht betrug  11.980 Gramm wobei 6.610 Gramm Weisfisch und 5.370 Gramm Grundel gefangen wurden. Nach dem Fischen trafen sich die Angelsportfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein bis ca. 14:00 Uhr im Vereinsheim.

   Teilnehmer/-in   

   1        Josef Vass
   2        Ernst Laloi (9)
   3        Hubert Willms (11)
   4        Günter Ring (13)
   5        Matthias Biehl (15)
   6        Harald Schmitt (3)
   7        Franz Schillinger (14)
   8        Peter Klein (2)
   9        Harry Stahl (16)
  10       Louis Winsweiler (12)
  11       Joachim Glombik
  12       Siegbert Kraft (12)
  13       Reiner Köhler

Rhein / Nahe Fischen - 2. Durchgang

Bei Regen zum Beginn und Teperaturen von ca. 9 Grad fand der 2. Durchgang des Rhein-Nahe Fischen am 12.05.2013 von 8:00 bis 11:00 Uhr wiederum an der Nahe statt. Der Wasserstand war auch heute hoch und es wurde durchschnittlich sehr gut gefangen. Ingesamt wurde bei beiden Fischen 19,17 kg Fisch gefangen. Dabei war die Schwarzmeergrundel eher selten, was nicht immer so war.

Nach seinem ersten Platz im 1. Durchgang holte sich Heinz Mehmel mit dem heutigen 4. Platz den Gesamtsieg und gewann den Wanderpokal.

                         1. Platz     Heinz Mehmel
                         2. Platz     Herbert Kühn
                         3. Platz     Hubert Willms

   Teilnehmer  

   1        Josef Vass
   2        Matthias Biehl
   3        Hubert Willms
   4        Heinz Mehmel
   5        Herbert Kühn
   6        Franz Schillinger
   7        Reinhard Buß

Rhein / Nahe Fischen - 1. Durchgang

Am 09.05.2013 fand der 1. Durchgang des Rhein-Nahe Fischen von 8:00 bis 11:00 Uhr an der Nahe statt. Bei guten Wetterbedingungen und Wasserstand wurde durchschnittlich sehr gut gefangen. Dabei gab es zwei erste Plätze mit jeweils 1.600 Gramm Fisch.

   Teilnehmer  

   1        Herbert Kühn
   1        Heinz Mehmel
   3        Hubert Willms
   4        Reinhard Buß
   5        Fred Leiblich
   6        Matthias Biehl
   7        Josef Vass
   8        Franz Schillinger

Anangeln 2013

Das Anangeln fand in diesem Jahr ca. 14 Tage später am 05.05.2013 von 8:30 bis 11:30 Uhr an der Nahe statt. Die Temperaturen waren deshalb etwas angenehmer als in den Vorjahren. Trotz dem recht hochen Wasserstand konnten für alle 16 Teilnehmer ein Platz abgesteckt werden. Die Fangergebnisse waren ebenfalls besser und jeder Teilnehmer hat Fisch geangelt. Nach dem Fischen trafen sich die Angelsportfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein bis ca. 14:00 Uhr im Vereinsheim.

   Teilnehmer/-in   

   1        Reinhard Buß
   2        Peter Klein
   3        Harald Schmitt
   4        Fred Leiblich
   5        Armin Holz
   6        Herbert Kühn
   7        Helene Rinke
   8        Michael Röder
   9        Ernst Laloi
  10       Siegbert Kraft
  11       Hubert Willms
  12       Louis Winsweiler
  13       Günter Ring
  14       Franz Schillinger
  15       Matthias Biehl
  16       Harry Stahl

Weihnachtsfischen 2012

Aufgrund des Hochwassers befürchteten alle, dass auch dieses Jahr unser letztes Fischen ins Wasser fällt. Doch unser Sportwart hat im Binger Hafen an der Spundwand genügend gute Plätze abgesteckt. Es wurde auch in den meisten Fällen gut gefangen. Somit ging unser Jahr 2012 mit dem letzten Fischen in gemütlicher Runde im Vereinsheim dem Ende zu. Die Vorfreude auf das kommende Jahr ist bereits groß. Wir wünschen allen ein Gesundes Neues Jahr 2013.

   Teilnehmer/-in   

   1        Harald Schmitt               7        Hubert Willms              13       Andrej Marger    
   2        Franz Schillinger           
8        Josef Vass                   14       Joachim Glombik  
   
3        Peter Schmitt            
    9        Heinz Mehmel             15       Reiner Köhler        
   4        Michael Röder             
10       Günter Ring                 16       Siegbert Kraft       
   5        Arno Brahmer              
11       Ernst Laloi                    17       Fred Leiblich
   6        Herbert Kühn               
12       Matthias Biehl 

Vereinsmeister 2012

Mit deutlichem Vorsprung wurde in diesem Jahr Heinz Mehmel Vereinsmeister. Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß und Erfolg im nächsten Jahr.

  1. Platz: Heinz Mehmel
  2. Platz: Ernst Laloi
  3. Platz: Harald Schmitt

Abangeln 2012

Bei trockenem und milden Wetter fand unser diesjähriges Abangeln in der Nahe statt. Trotz dem niedrigen Wasserstand wurde gut gefangen. Jeder Teilnehmer war erfolgreich. Das gesamte Fangergebnis lag bei 28.510 Gramm Weißfisch und 2.547 Gramm Grundeln. Nach dem Fischen wurde im Vereinsheim gegrillt und das recht gute Fangergebnis diskutiert.

   Teilnehmer/-in   

   1        Harald Schmitt
   2        Peter Schmitt
   3        Heinz Mehmel
   4        Siegbert Kraft
   5        Peter Klein
   6        Franz Schillinger
   7        Josef Vass
   8        Matthias Biehl
   9        Reinhard Buß
  10       Herbert Kühn
  11       Michael Röder
  12       Ernst Laloi
  13       Arno Bramer
  14       Moa-Anette Biehl
  15       Harry Stahl
  16       Fred Leiblich
  17       Hubert Willms
  18       Saskia Hold      

Sommerfischen 2012

Nach dem Sommerfest am Samstag Abend, mussten die Angler wieder ans Werk. Bei gutem Wasserstand und trüben Wasser in der Nahe fand unser diesjähriges Sommerfischen statt. Es wurde mehr oder weniger gut gefangen. Nach dem Fischen wurde im Vereinsheim gegrillt.

   Teilnehmer/-in   

   1        Ernst Laloi
   2        Heinz Mehmel
   3        Peter Klein
   4        Hubert Willms
   5        Harald Schmitt
   6        Peter Schmitt
   7        Herbert Kühn
   8        Günter Ring
   9        Georg Kilian
  10       Franz Schillinger
  11       Fred Leiblich
  12       Harry Stahl
  13       Siegbert Kraft
  14       Josef Vass

Rhein / Nahe Fischen - 2. Durchgang

Bei trockenem, kühlen und sonnigem Wetter führten wir den 2. Durchgang am 13.05.2012 im Binger Hafen mit 8 Teilnehmern durch. Bester Angler war Herbert Kühn und sicherte sich im Gesamtergebnis den 2. Platz. Matthias Biehl belegte wiederum den 2. Platz und sicherte sich somit den Wanderpokal als Gesamtsieger. Punktgleich mit Josef Vass sicherte sich Franz Schillinger den 3. Platz in der Gesamtwertung.

   1. Platz: Matthias Biehl
   2. Platz: Herbert Kühn
   3. Platz: Franz Schillinger

Rhein / Nahe Fischen - 1. Durchgang

Am 06.05.2012 fand der 1. Durchgang des Rhein-Nahe Fischen von 8:00 bis 11:00 Uhr an der Nahe statt. Nach der ersten Stunde Dauerregen wurde das Wetter anschließend erträglicher. Bei gutem Wasserstand konnte sich jeder Teilnehmer über seinen Fang freuen.

   Teilnehmer  

   1        Franz Schillinger
   2        Matthias Biehl
   3        Hubert Willms
   4        Herbert Kühn
   5        Josef Vass
   6        Reinhard Buß
   7        Ramzi Altun

Anangeln 2012

Das Anangeln fand von 8:30 bis 11:30 Uhr an der Nahe statt. Dabei mussten sich die Angler mit zum Teil sehr starkem Wind, der alle überraschte, auseinandersetzen. Die Temperaturen von ca. 8°C erschienen dadurch winterlich. Zum Glück gab es keinen Regen.

Die Fangergebnisse waren sehr schlecht. Von 19 Teilnehmern gab es 6 Fänger mit einem Gesamtgewicht von weniger als einem Kilogramm Fisch. Nach dem Fischen trafen sich die Angelsportfreunde wie immer zum gemütlichen Beisammensein bis ca. 14:00 Uhr im Vereinsheim.

   Teilnehmer/-in   

   1        Heinz Mehmel
   2        Ernst Laloi
   3        Walter Conrad
   4        Günter Ring
   5        Louis Winsweiler
   6        Josef Vass
   7        Hubert Willms
   8        Franz Schillinger
   9        Fred Leiblich
  10       Michael Röder
  11       Harald Schmitt
  12       Siegbert Kraft
  13       Herbert Kühn
  14       Matthias Biehl
  15       Harry Stahl
  16       Arno Bramer
  17       Reinhard Buß
  18       Peter Schmitt
  19       Peter Klein

Weihnachtsfischen 2011

Nachdem man 14 Tage vorher noch auf dem Rhein spazieren gehen konnte, änderte sich die Situation  in den letzten Tagen in der Nahe und dem Rhein massiv. Einen Tag vor unserem Winterfischen waren wir noch optimistisch, doch über Nacht stieg das Wasser noch ein mal um ca. 50 cm. Somit war auch der Binger Hafen so voll gelaufen, dass das diesjährige Weihnachtsfischen morgens abgesagt werden musste. Somit begann unser gemütliches Beisammensein bereits um 9:30 Uhr im Vereinsheim zu ungewohnter Zeit.

   Teilnehmer/-in   

   1        Louis Winsweiler
   2        Herbert Kühn
   3        Matthias Biehl
   4        Josef Vass
   5        Franz Schillinger
   6        Reinhard Buß
   7        Harald Schmitt
   8        Peter Schmitt
   9        Ernst Laloi
  10       Fred Leiblich
  11       Dennis Mosch
  12       Siegbert Kraft
  13       Matthias Köker
  14       Harry Stahl
  15       Heinz Mehmel
  16       Hubert Willms
  17       Gerhard Dimmerling

Vereinsmeister 2011

Peter Schmitt erreichte suverän die Vereinsmeisterschaft mit 3 Siegen in 3 Fischen. Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß und Erfolg im nächsten Jahr.

  1. Platz: Peter Schmitt
  2. Platz: Hubert Willms
  3. Platz: Josef Vass

Abangeln 2011

Unser diesjähriges Abangeln fand aufgrund des sehr niedrigen Wasserstandes im Binger Hafen von 8:45 Uhr bis 11:45 statt. Dabei war das Wetter trocken, bei schönem Sonnenschein und knapp 20° Lufttemperatur. Mit 16 Teilnehmern wurden 25.650 Gramm Fisch gefangen. Dabei waren es 16.310 Gramm Grundeln. Im Anschluß wurde der Saisonabschluß im Vereinsheim gefeiert.

   Teilnehmer/-in   

   1        Peter Schmitt
   2        Herbert Kühn
   3        Heinz Mehmel
   4        Hubert Willms
   5        Harry Stahl
   6        Harald Schmitt
   7        Josef Vass
   8        Franz Schillinger
   9        Moa-Anette Biehl
  10       Ernst Laloi
  11       Matthias Biehl
  12       Fred Leiblich
  13       Louis Winsweiler
  14       Reinhard Buß
  15       Siegbert Kraft
  16       Hans Holy

Sommerfischen 2011

Nach dem gelungenen Sommerfest am Samstag Abend, mussten die Angler heute wieder früh aufstehen. Bei recht niedrigem Wasserstand in der Nahe, trockenem und warmem Wetter fand unser diesjähriges Sommerfischen von 8 bis 11 Uhr statt. Es wurde durchweg gefangen auch wenn die Ergebnisse unterschiedlich waren. Nach dem Fischen wurde im Vereinsheim gegrillt.

   Teilnehmer/-in   

   1        Peter Schmitt
   2        Fred Leiblich
   3        Harry Stahl
   4        Josef Vass
   5        Franz Schillinger
   6        Hubert Willms
   7        Matthias Biehl
   8        Siegbert Kraft
   9        Louis Winsweiler
  10       Harald Schmitt
  11       Moa-Anette Biehl

Rhein / Nahe Fischen

Den 2. Durchgang des Rhein / Nahe Fischens führten wir am 02.06.2011 bei sonnigem Wetter trotz niedrigem Wasserstand in der Nahe durch. Von 9 Teilnehmern gab es 5 Fänger. Der Platz 1 ging an Herbert Kühn mit einem Fanggewicht von über 3.000 Gramm. Mit dem Grillen im Anglerheim beendeten wir das Fischen beim gemütlichen Beisammensein. Die Platzierungen des diesjährigen Rhein-/Nahe Fischens sind:

1. Heinz Mehmel
2. Herbert Kühn
3. Fred Leiblich, Reinhard Buß, Matthias Biehl

Rhein / Nahe Fischen

Auch in diesem Jahr konnte der erste Durchgang zum Rhein / Nahe Fischen wegen zu wenig Wasser nicht in der Nahe statt finden. Somit trafen wir uns erneut im Binger Hafen und führten das Fischen am 08.05.2011 von 8:00 bis 11:00 Uhr bei mildem und sonnigen Wetter durch. Die Fangergebnisse beschränkten sich ausschließlich auf die Schwarzmeergrundel. Nach dem Fischen grillten wir im Anglerheim beim gemütlichen Beisammensein.

   Teilnehmer/-in   

   1        Heinz Mehmel
   2        Matthias Biehl
   3        Hubert Willms
   4        Fred Leiblich
   5        Reinhard Buß
   6        Josef Vass
   7        Moa-Anette Biehl
   8        Herbert Kühn

Anangeln 2011

Wie im Vorjahr war der Wasserstand in Nahe und Rhein sehr niedrig. Deshalb fand unser Anangeln im Binger Hafen von 8:45 Uhr bis 11:45 Uhr statt. Bei Temperaturen um 10 °C und trockenem Wetter waren die Fangergebnisse leider nicht berauschend. Von 14 Teilnehmern gab es 9 Fänger. Im Anschluss trafen sich die Angler beim gemütlichen Beisammensein im Anglerheim.

   Teilnehmer/-in   

   1        Peter Schmitt
   2        Herbert Kühn
   3        Walter Conrad
   4        Franz Schillinger
   5        Louis Winsweiler
   6        Hubert Willms
   7        Josef Vass
   8        Matthias Biehl
   9        Harald Schmitt
  10       Arno Brehmer
  11       Moa-Anette Biehl
  12       Reinhard Buß
  13       Siegbert Kraft
  14       Hans Holy

Weihnachtsfischen 2010

Pünktlich zum Beginn des Weihnachstfischen hörte der Schneefall der Nacht auf. Bei ca. -1 °C fand von 9:00 bis 11:30 Uhr das Fischen im Binger Hafen statt. Bei 19 Anmeldungen nahmen 15 aktiv am Fischen teil. Darunter gab es 9 Fänger. Ab 12:00 Uhr trafen sich Alle zum gemütlichen Beisammensein im Anglerheim. Der Schneefall begann mittags wieder.

   Teilnehmer/-in   

   1        Franz Schillinger
   2        Andrej Mager
   3        Harald Schmitt
   4        Josef Vass
   5        Fred Leiblich
   6        Peter Klein
   7        Peter Schmitt
   8        Reinhard Buß
   9        Günter Ring
  10       Louis Winsweiler
  11       Waldemar Scheiermann
  12       Siegbert Kraft
  13       Hubert Willms
  14       Herbert Kühn
  15       Michael Röder
  16       Matthias Biehl
  17       Helene Rinke
  18       Heinz Mehmel
  19       Günter Rinke

Vereinsmeister 2010

Punktgleich wurde der erste Platz durch das höhere Fanggewicht entschieden. Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß und Erfolg im nächsten Jahr.

  1. Platz: Josef Vass
  2. Platz: Franz Schillinger
  3. Platz: Hubert Willms

Abangeln 2010

Mit dem Abangeln des ASV Bingen 1924 beendete unser Verein die Hauptsaison, auch wenn noch einige Fischen bevor stehen. Bei angenehmen und vor allem trockenem Wetter fischten wir in unserem Vereinsgewässer an der Nahe von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr. Als Bester Angler wiederholte Josef Vass sein Vorjahresgesamtergebnis und erzielte heute mit mehreren Bresem das höchste Fanggewicht.

   Teilnehmer/-in   

   1        Josef Vass
   2        Herbert Kühn
   3        Franz Schillinger
   4        Hubert Willms
   5        Siegbert Kraft
   6        Peter Klein
   7        Harald Schmitt
   8        Georg Kilian
   9        Peter Schmitt
  10       Reinhard Buß
  11       Heinz Mehmel
  12       Moa-Anette Biehl
  13       Matthias Biehl
  14       Louis Winsweiler
  15       Günter Ring
  16       Andrej Mager

Sommerfischen 2010

Das Sommerfischen wurde wegen Niedrigwasser in der Nahe in den Binger Hafen verlegt. Bei ca. 25 Grad und leichter Bewölkung blieb die erwartete große Hitze aus. Einige hatten mit dem ca. 4 Meter breiten Algenteppich vor dem Ufer zu kämpfen. Die Fangergebnisse waren im Schnitt gut und somit deutlich besser als beim Anangeln am 18.04.2010. Ein Sportfreund fing sogar einen Hecht mit der Stipprute, was sicher nicht gewollt war. Der größte Fisch war ein ca. 2 Kilogramm schwerer Bresem. Nach dem Angeln ging es dann ins Vereinsheim, wo das jährliche Sommerfest bei "tropischer" Hitze statt fand.

   Teilnehmer/-in   

   1        Franz Schillinger
   2        Fred Leiblich
   3        Josef Vass
   4        Harald Schmitt
   5        Hubert Willms
   6        Peter Klein
   7        Reinhard Buß
   8        Harry Stahl
   9        Michael Röder
  10       Matthias Biehl
  11       Peter Schmitt
  12       Heinz Mehmel
  13       Andrej Marger
  14       Louis Winsweiler
  15       Günter Ring
  16       Georg Kilian
  17       Siegbert Kraft
  18       Moa-Anette Biehl

Rhein / Nahe Fischen

Der 2. Durchgang des Rhein / Nahe Fischens erfolgte am 30.05.2010 ebenfalls im Binger Hafen von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Bei mäßiger Lufttemperatur und einem kurzen Regenschauer waren allerdings die Fangergebnisse sehr schlecht. Reinhard Buß war wiederum der erfolgreichste Angler.

Rhein / Nahe Fischen

Am 1. Mai 2010 fand wegen Niedrigwasser der 1. Durchgang des Rhein / Nahe Fischens im Binger Hafen von 8:15 Uhr bis 11:15 Uhr statt. Bei ca. 15 Grad Lufttemperatur hatte wir fast durchgängig leichten Regen.

   Teilnehmer/-in   

   1        Reinhard Buß
   2        Franz Schillinger
   3        Herbert Kühn
   4        Harald Schmitt
   5        Josef Vass
   6        Matthias Biehl
   7        Hubert Willms
   8        Louis Winsweiler
   9        Moa-Anette Biehl

Anangeln 2010

Bei Niedrigwasser, schönem und trockenen Wetter fand von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr unser Anangeln mit 17 Teilnehmern statt. Die Bisslaune der Fische in der Nahe (Höhe Basilika) war so gering, dass wir keinen Fänger hatten.

Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf das Sommerfischen am 11. Juli, um mit besseren Ergebnissen zu glänzen.

Vereinsmeister 2009

Nach einer spannenden Saison stehen die erstplatzierten fest. Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Angelfreunden viel Spaß und Erfolg im nächsten Jahr.

  1. Platz: Josef Vass
  2. Platz: Hubert Willms
  3. Platz: Reinhard Buß