11.07. - 14.07.2019 - 64 . Internatione Deutsche Castingsportmeisterschaft in Bad Kreuznach

Das Castingsport-Team Rheinland-Pfalz war federführend für die Durchführung dieser Internationalen Deutschen Meisterschaft 2019, was auch bei den Leistungen der Sportler aus Rheinland-Pfalz zu spüren war.

Der Auf- und Abbau der Bahnen, der Umbau ging an den drei startenden Sportler, Otmar Balles, Gerhard Dimmerling und Herbert Kurz, nicht spurlos vorbei. 

Unterstützt wurde das Team von Kampfrichter aus anderen Bundesländern.

Eröffnet wurde das Turnier am Freitag, den 12. Juli durch Kurt Klamet aus Berlin, Präsident ICSF, Wolfgang Feige-Lorenz aus Berlin, Bundestrainer und Herbert Kühn aus Bingen, Vizepräsident Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz.

Das Wetter spiele eine große Rolle, am 1. Wettkampftag musste wegen einem schweren Unwetter das Turnier unterbrochen werden.

Die Siegerehrung der Einzeldisziplinen wurde von Kurt Klamet vorgenommen.

Die Disziplinen im Castingsport sind: Fliege Ziel, Fliege Einhand Weit, Gewicht Präzission, Gewicht Ziel, Gewicht Weit Einhand 7,5gr. Gewicht Fliege Weit Zweihand, Gewicht Weit Zweihand 18gr. Muli Ziel Gewicht 18gr. und Multi WeitZweihand Gewicht 18gr.

Gewertet wurden die 9 Einzeldisziplinen, wobei die 6 besten Werfer das Finale bestritten.

Dazu gibt es die Wertung im 5-Kampf, 7-Kampf und 9-Kampf.

Der 2. Wettkampftag endete  mit den Weitwurfdisziplinen Gewicht Einhand Weit 7,5 gr.; Gewicht Zweihand Weit 18gr.; wie auch Multi Zweihand Weit 18gr.

Die Siegerehrungen wurden von der Präsidentin des Deutschen Angel Fischer Verband,  Frau  Dr. Christel Happach-Kasan, ICSF Präsident Kurt Klamet und Bundestrainer Wolfgang Feige Lorenz vorgenommen.

Samstag beim  Festbankett, in der DEULA  in Bad Kreuznach gab es nicht nur einen Sonderapplaus für  das Team Rheinland-Pfalz für die vorragend präparierten Ziel und Weitwurfbahnen sondern auch für alle als Schiedsrichter eingesetzten Castingsportfreunde aus verschiedenen Bundesländern.

Vielen Dank an die Sportsfreunde aus Idar Oberstein, Trais-Karden und Bingen mit Herbert Kurz, Otmar Balles (Organisator) Bodo Bach, Walter Hammerschmidt, Gerhard Dimmerling , Jürgen Laloi, Stephan Laloi, und Philipp Wenz.

Vielen Dank auch an Elke Dimmerling und Monika Laloi die für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgten.

03.07. - 05.07.2019 - Senioren Weltmeisterschaft Castingsport in Fydek-Mistek - Tschechien

Bei den zwei Qualifikationsturnieren 2018 und 2019 hat sich unser Sportfreund Gerhard Dimmerling für die Castingsport Weltmeisterschaft der Senioren qualifiziert.
Bei schwierigen Bedingungen mit drehenden Winden kämpften 38 Sportler aus 9 Nationen, in 3 Klassen, im 5-, 7- und 9- Kampf um die Weltmeistertitel.

Von 9 Disziplinen konnte sich Gerhard Dimmerling für 6 Finals qualifizieren.
           1   Fliege Ziel                                                 Platz  15
           2   Fliege Einhand Weit                                 Platz    4
           3   Gewicht Präzission                                  Platz    9
           4   Gewicht Ziel                                              Platz    5
           5   Gewicht Einhand Weit 7,5 gr                   Platz    6
           6   Fliege Zweihand Weit                               Platz    4
           7   Gewicht Zweihand Weit 18 gr.                 Platz     1
           8   Gewicht Ziel Multi 18gr.                            Platz     5
           9   Gewicht Weit Zweihand Multi 18gr.          Platz    7

Im  5-Kampf erzielte er Platz 9, im  7–Kampf Platz 7  und im  9–Kampf Platz 6.
In der Disziplin Gewicht Weit Zweihand 18 gr. setzte er sich im Finale, das er mit 103,43  m als 6. Werfer  erreichte mit einer Weite von 109,08m vor Wiebold Wisser mit 109,02m und Wolfgang Urban mit  104,76m durch und gewann den Weltmeistertitel in der Seniorenklasse Ü 60.

Beim Festabend in der Festhalle von Frydek-Mistek wurden die Medaillen im Mehrkampf sowie in der Mannschaftswertung vergeben. Besonderer Dank galt allen Kampfrichter sowie dem Bahnaufbau-Team.

Mannschaftsweltmeister wurde Deutschland 1 mit den Sportlern Wiebold Wisser und Olaf Ebeling, Platz 2 belegte Deutschland 2 mit den Sportlern Otmar Balles und Wolfgang Urban und Platz 3 sicherte sich die Mannschaft aus Tschechien mit Ladislav Jouza und Vladimir Janousek.

Die nächste Weltmeisterschaft findet 2021 in Bad-Kreuznach, Deutschland, statt.

Das Castingsport-Team Rheinland-Pfalz führt  diese im Friedrich-Moebus Stadion in Bad Kreuznach  durch.

10.06.2019 - Castingsport Bezirksmeisterschaft Rheinhessen in Warmsroth

Die Castingsportler aus Bingen, Idar Oberstein, Koblenz und Köln haben  am Pfingstmontag  bei der von Peter Schmitt hervorragend organisierten Meisterschaft teilgenommen und haben folgende Plätze belegt:

Herren:
   5-Kampf: - Platz 2 Gerhard Dimmerling, Platz 3 Peter Schmitt, Platz 6 Jürgen Laloi

   7-Kampf: - Platz Platz 1 Gerhard Dimmerling, Platz 2 Peter Schmitt, Platz 6 Jürgen Laloi

Damen:
  5 Kampf: - Platz 1 Jasmin Schmitt

Jugend:

 
5-Kampf: - Platz 1 Philipp Wenz

29.05. - 02.06.2019 - Deutsche Meisterschaft Turnierwurfsport Binnen- und Meeresfischen in Söhrewald (Hessen)

Diese von Volker Krah und seiner Mannschaft hervorragend durchgeführte 28. Deutsche Meisterschaft im Turnierwurfsport Binnen- und Meeresfischen, die auf der Sportanlage TV Wattenbach ausgeführt wurde, wurde zum Triumph der Binger Casting-Sportler.
Wieder wurden  Top  Ergebnisse in der Leistungs- sowie Seniorenklasse erzielt.

In der Disziplin „Meeresfischen“ Ziel und Weitwurf mit Pilk und Brandungsrute der Leistungsklasse gewann Stephan Laloi die Goldmedaille, Silber ging an Peter Schmitt und Bronze gewann Andre Dimmerling.

Die Seniorenklasse gewann Gerhard Dimmerling vor Jürgen Laloi, in der  Leistungsklasse Damen belegte Platz 1 Jasmin Schmitt,  die Seniorenklasse gewann Marika Laloi-Sachitzki.

Die Disziplin „Binnenfischen“  wird mit Spinruten im Ziel und Weitwurf  durchgeführt.
Auch hier  war die  Leistungsklasse fest in Binger Hand,  es gewann nach stechen um Platz 1 im Weitwurf  Peter Schmitt die Goldmedaille, Silber ging an Stephan Laloi, Bronze gewann Andre Dimmerling.

Gerhard Dimmerling gewann in der Seniorenklasse ebenfalls die Goldmedaille, Bronze gewann Jürgen Laloi, Platz 7 belegte Philipp Wenz.

Jasmin Schmitt und Marika Laloi-Sahitzki haben auch hier jeweils Platz 1 in ihrer Klasse belegt und die Goldmedaille gewonnen.

Die Mannschaftswertung der Leistungsklasse im Binnen sowie Meeresfischen gewannen für  Rheinland-Pfalz  Andre und Gerhard Dimmerling mit  Stephan Laloi,

Silber und Bronze gingen an die Mannschaften von Hessen und Berlin.

In der Senioren Mannschaftswertung errangen Marika Laloi-Sachitzki, Herbert Kurz und Jürgen Laloi bei den Meeresfischern Platz 3 und im Binnenfischen Platz 2.

Weitwurf Wanderpokal Senioren „Meeresfischen“ gewann Gerhard Dimmerling mit 174 m.

Leistungsklasse Damen Jasmin Schmitt mit 116 m.


Wanderpokal  Gesamtsieger „Binnen- und Meeresfischen“ hat Stephan Laloi gewonnen.

18.05.2019 - Bezirksmeisterschaft Turnierwurfsport Rheinhessen in WarmsrothPfalz in Forst

Disziplin Binnenfischen und Meeresfischen:
Herrn:

          Peter Schmitt               - Platz 1
          Gerhard Dimmerling    - Platz 2
          Stefan Laloi                  - Platz 3
          Andre Dimmerling        - Platz 4
          Jürgen Laloi                  - Platz 5

Damen:
          Jasmin Schmitt             - Platz 1
          Marika Laloi-Sahitzki    - Platz 2

Jugend:
          Philipp Wenz                 - Platz 1

 

17.05.2019 - Ehrung Binger Sportler für 2018

Am Freitag, den 17. Mai 2019 fand in der Palmensteinhalle in Bingen-Sponsheim die  Ehrung  Binger Sportler für das Jahr 2018 statt.

Vom  ASV Bingen 1924 e.V.  wurde der jugendliche Philipp Wenz für 2 errungene Rheinland-Pfalz Meistertitel mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die Ehrung wurde von Bürgermeister Ulrich Mönch und Sportdezernent Jens Voll  durchgeführt.

11.05.2019 - Landesmeisterschaft Turnierwurfsport Binnen- und Meeresfischen Rheinland-Pfalz in Forst

Bei kalter Witterung, drehenden Winden  und Dauerregen wurde von den Sportlern alles abverlangt.

Folgende Plazierungen In der Disziplin „Binnenfischen“
Herren:
             Gerhard Dimmerling - Platz 2
             Jürgen Laloi               - Platz 3
             Stephan Laloi            - Platz 4
Damen:
             Marika Laloi-Sahitzki - Platz 1
Jugend:
             Philipp Wenz               - Platz 1

 

Disziplin „Meeresfischen“ konnte Witterungsbedingt nur der Zielwurf durchgeführt werden:
Herren:
            Gerhard Dimmerling   - Platz 1
            Jürgen Laloi                 - Platz 2
            Andre Dimmerling       - Platz 4
            Stephan Laloi              - Platz 4

Damen:
            Marika Laloi Sachitzki    - Platz 1

 

05.05.2019 - Castingsport Bezirksmeisterschaft Rheinland Rheinhessen in Forst

An der  Meisterschaft des Bezirksverbandes Rheinland-Rheinhessen, an dem auch Sportler aus Koblenz, Köln,  Idar-Oberstein und Treis-Karden teilnahmen, haben die Binger Castingsportler folgende Plätze in ihren Altersklassen belegt:

Leistungsklasse:
-
belegte unser Sportfreund Gerhard Dimmerling im

         5 - Kampf - Platz 4  
         7 - Kampf - Platz 3  
         9 - Kampf - Platz 2  

Seniorenklasse:
-
belegte unser Sportfreund Jürgen Laloi im

         5 - Kampf - Platz 2  
         7 - Kampf - Platz 2

B-Jugend:
-
belegte unser Sportfreund Philipp Wenz im

         3 - Kampf - Platz 3  
         5 - Kampf - Platz 3  

Philipp Wenz hat seinen ersten 5-Kampf geworfrn und die Qualifikation für die deutsche Jugendmeisterschaft im Demmin, Mecklenburg-Vorpommern, beim ersten Turnier perfekt gemacht.

Zur 1. WM Qualifikation im Castingsport der Leistungs und Seniorenklasse am 25.Mai in Halle an der Saale hat Sportfreund Gerhard Dimmerling im 5-Kampf Platz 16, im 7-Kampf Platz 14 und im 9-Kampf Platz 11 in der Leistungsklasse belegt.

 In der  Wertung zur Senioren Weltmeisterschaft vom 03. - 07. Juli in Fridek-Mystek, Tschechien belegte er Platz 2 und hat sich somit für die Senioren WM 2019 qualifiziert.

 Sportfreund Jürgen Laloi wurde als Kampfrichter eingesetzt.

17.03.2019 - Hallenmeisterschaft Casting und Turnierwurfsport in Treis-Karden

Turnierwurfsport "Binnenfischer"

Platz 1   Gerhard Dimmerling
Platz 3   Stephan Laloi
Platz 6   Jürgen Laloi

Jugend

Platz 5   Felix Wenz

Castingsport 2 - Kampf (Gewicht Präzision und Gewicht Ziel)

Leistungsklasse:


Platz 4   Gerhard Dimmerling

A & S Klasse (zusammengelegt):

Platz 1   Stephan Laloi
Platz 2   Jürgen Laloi

C Jugend:

Platz 2   Felix Wenz

   

09 - 16.02. 2019 - World Fishing Games und Weltmeisterschaft im Distanzwerfen in Pretoria (Süd-Afrika)

 

Die deutsche Mannschaft hat sich für die World Fishing Games und Weltmeisterschaft im Distanzwerfen in Pretoria (Süd-Afrika) qualifiziert.

Mitglied der deutschen Nationalmannschaft ist auch unser Sportkamerad Gerhard Dimmerling der sich bei 4 Qualifikationsturnieren im Jahre 2018 hierfür qualifiziert hat.   

 

Die deutsche Mannschaft hat nach 4 Durchgängen in den Wurf - Gewichtsklassen 100, 125, 150 und 175 gr. einen hervorragenden
5. Platz im Gesamtklassement belegt.
Weltmeister wurde Italien 1 vor Italien 2, Platz 3 belegte Argentinien, Platz 4 die Mannschaft aus Uruguay.

 

Dies war für eine deutsche Mannschaft bei Weltmeisterschaften die bisher beste Platzierung.

In der Einzelwertung belegte Gerhard Dimmerling einen guten 30. Platz.

 

20.01.2019 - Casting und Turnierwurfsport in Idar- Oberstein

Herren Gesamtwertung ( Turnierwurfsport Binnenfischen, Gewicht Ziel und Gewicht Präzision ) Leistungsklasse:

        Platz 1   Andre Dimmerling
         Platz 2   Gerhard Dimmerling
         Platz 4   Peter Schmitt 

Fuchsjagd  Gewicht Ziel im Finale:

         Platz 1 Peter Schmitt 

Gewicht Ziel Multirolle:

         Platz 2 Gerhard Dimmerling

Damen:

         Platz 1 Jasmin Schmitt

Seniorenklasse:

         Platz 4  Jürgen Laloi

Ergebnisse Castingsport - zweite Jahreshälfte 2018

Deutsche Jugend Castingsportmeisterschaft in Katlenburg-Lindau 08.2018

Philipp Wenz in folgenden Disziplinen:
 - Platz 8  - Gewicht Präzision
 - Platz 12 - Gewicht Ziel
 - Platz 10 - Gewicht Einhand Weit
 - Platz 11 - Dreikampf

Von Seiten des LFV Rheinland-Pfalz war Jürgen Laloi als Kampfrichter eingesetzt

Castingsport Landesmeisterschaft in Forst 08.2018

Jürgen Laloi in folgenden Disziplinen:
 - Platz 2  - Dreikampf
 - Platz 3  - Fünfkampf
 - Platz 3  - Siebenkampf

Philipp Wenz in folgenden Disziplinen:
 - Platz 3  - Dreikampf

Felix Wenz in folgenden Disziplinen:
 - Platz 2  - Dreikampf

Castingsport Herbstturnier in Forst 10.2018

Jürgen Laloi in folgenden Disziplinen:
 - Platz 2  - Dreikampf
 - Platz 2  - Fünfkampf
 - Platz 2  - Siebenkampf

Philipp Wenz in folgenden Disziplinen:
 - Platz 2  - Dreikampf

Castingsport Distanzwerfen 2018

Gerhard Dimmerling in folgenden Disziplinen:
 - Platz 2  - Handycap Turnier Jahresmeisterschaft
 - Platz 1  - Worldcup Team Antwerpen
 - Platz 7  - Deutsche Meisterschaft
 - Platz 6  - Finale Distanzwertung

 


12 - 15.07.2018 - Deutsche Senioren Meisterschaft im Castingsport in Wittenburg

Deutsche Senioren Meisterschaft im Castingsport in Wittenburg

Peter Schmitt - Seniorenklasse 1
 - Platz 1 - Disziplin 4 Gewicht Ziel
 - Platz 3 - Disziplin 3 Gewicht Präzision
 - Platz 5 - Disziplin 6 Fliege Zweihand Weit
 - Platz 4 - Disziplin 7 Gewicht Weit 18 Gr. Zweihand
 - Platz 6 - 5 Kampf
 - Platz 5 - 7 Kampf

Jürgen Laloi - Seniorenklasse 3
 - Platz 9 - Disziplin 4 Gewicht Ziel
 - Platz 9 - Disziplin 3 Gewicht Präzision
 - Platz 7 - Disziplin 5 Gewicht Weit 7,5 Gr. Zweihand
 - Platz 5 - Disziplin 7 Gewicht Weit 18 Gr. Zweihand

Bei der 68. Internationalen Castingsport Meisterschaften in Duisburg war Jürgen Laloi für den LFV Rheinland-Pfalz als Kampfrichter tätig.


01.07.2018 - Bezirksmeisterschaft Rheinhessen in Castingsport in Warmsroth

 Bezirksmeisterschaft Rheinhessen im Castingsport in Warmsroth

5 - Kampf -
 - Platz 1 Andre Dimmerling
 - Platz 2 Gerhard Dimmerling
 - Platz 3 Jürgen Laloi
 - Platz 4 Stefan Laloi

7 - Kampf -
 - Platz 1 Andre Dimmerling
 - Platz 2 Gerhard Dimmerling
 - Platz 3 Jürgen Laloi

Jugend 3 - Kampf
 - Platz 1 Philipp Wenz
 - Platz 2 Felix Wenz

Philipp Wenz hat sich für die Deutsche Jugend Castingsport Meisterschaft in Kaltenburg / Lindau (Niedersachsen) qualifiziert.

01-02.06.2018 - Deutsche Meisterschaft in TWS der Binnen- und Meeresfischer

 Binger Castingsportler erfolgreich bei „Deutscher Meisterschaft“ 2018

Die Castingsportler des ASV Bingen 1924 e.V. haben bei den  Deutschen Meisterschaften im   Turnierwurfsport der Binnen und Merresfischer  am 01. und 02. Juni 2018 auf der Sportanlage der TSG Wattenbach- Söhrewald (Hessen) wieder hervorragende Ergebnisse erzielt.

Der 01. Juni stand ganz im Zeichen der Meeresfischer.
Stephan Laloi wurde  4. in der Einzelwertung Leistungsklasse, Gerhard Dimmerling belegte Platz 2 in der Seniorenklasse 1, Jürgen Laloi gewann in der Seniorenklasse 2 die Goldmedaille und wurde somit zum ersten Male Deutscher Meister. Marika Laloi-Sachitzki gewann ebenfalls die Goldmedaille und hat ihren Titel verteidigt.Die Binger Sportler Peter und Jasmin Schmitt (für den Berliner Verband startend) haben ebenfalls in der Leistungsklasse die Goldmedaille gewonnen.In der Teamwertung Leistungsklasse belegte Stephan Laloi ,Gerhard Dimmerling (Bingen) und  Otmar Balles (Trais-Karden)  Platz 2 für den LFV  Rheinland-Pfalz,  gewonnen hat Team Hessen 1, Platz 3 errang Berlin,  bei den  Senioren belegte Marika Laloi-Sachitzki, Jürgen Laloi  (Bingen) und Herbert Kurz (Idar Oberstein) Platz 5.
Der Binger Jugendliche Philipp Wenz hat das Schiedsrichter-Team auf der Weitwurfbahn bei der Weitenmessung mit unterstützt.

Am 02. Juni waren dann die Binnenfischer in ihrem Element.
In der Leistungsklasse belegte Stephan Laloi Platz 6, Peter Schmitt Platz 2 und Jasmin Schmitt hat auch hier den Deutschen Meistertitel gewonnen.
In der Seniorenklasse 1 belegte Gerhard Dimmering Platz 5, Jürgen Laloi gewann die Silbermedaille in der Seniorenklasse  2,  Marika Laloi-Sachitzki gewann auch hier die Goldmedaille. Die  Mannschaftswertung Leistungsklasse mit Stephan Laloi, Gerhard Dimmerling (Bingen) und Otmar Balles (Trais-Karden) gewannen Silber hinter Team Hessen 1, Platz 3 belegte Hessen 2,  in der Seniorenklasse kamen Marika Laloi-Sachitzki, Jürgen Laloi (Bingen)  und Herbert Kurz (Idar-Oberstein) auf Platz 3, gewonnen hat Hessen 1, Platz 2 belegte Hessen 2. 
In  der Jugendklasse hat Philipp Wenz als jüngster Teilnehmer Platz 5 belegt.

21.05.2018 - Landesmeisterschaft TWS Binnen- und Meeresfischer

Landesmeisterschaft Turnierwurfsport Binnen und Meeresfischen am 21. Mai in Forst/Eifel

Binnenfischen:
Platz 1 Stephan Laloi
Platz 2 Gerhard Dimmerling
Platz 5 Jürgen Laloi

Damen:
Platz 1 Marika Laloi-Sachitzki

Jugendklasse 1
Platz 1 Philipp Wenz

Jugendklasse 2
Platz 2 Felix Wenz

Meeresfischen:
Platz 2 Gerhard Dimmerling
Platz 3  Stephan Laloi
Platz 4  Jürgen Laloi

Damen:
Platz 1 Marika Laloi-Sachitzki

27-29.04.2018 - Castingsport 1. WM Qualifikation in Hallen der Saale

Als Kampfrichter für den LFV Rheinland-Pfalz im Einsatz:    - Sportfreund Jürgen Laloi

 

 

 

07.04.2018 - Bezirksmeisterschaft Turnierwurfsport Binnen u. Meeresfischen Warmsroth

Binnenfischen Jugend: 

Platz 1   Philipp Wenz

Platz 2    Felix Wenz 

Binnen u. Meeresfischen Gesamtwertung - Herren: 

Platz 1  Gerhard Dimmerling

Platz 2   Peter Schmitt

Platz 3   Stephan Laloi

Platz 4   Andre Dimmerling

Platz 5   Jürgen Laloi 

Binnen u. Meeresfischen Gesamtwertung - Damen: 

Platz 1 Marika Laloi Sachitzki

Platz 2 Jasmin Schmitt

 

 

15.04.2018 - Bezirksmeisterschaft Rheinland/-Rheinhessen in Forst/Eifel

Castingsport 5-Kampf Seniorenklasse: Platz 3 Jürgen Laloi

Castingsport 7-Kampf Seniorenklasse: Platz 3 Jürgen Laloi

 

 

18.03.2018 - Hallenlandesmeisterschaft Treis-Karden

D,C,B und A Jugend Gesamtwertung Turnierwurfsport Binnenfischer:

Platz 1  Philipp Wenz

Castingsport 2-Kampf  C-Jugend:

Platz 3 Philipp Wenz,

D-Jugend:

Platz 2 Felix Wenz

Herren Gesamtwertung Leistung und Seniorenklasse Turnierwurfsport Binnenfischen:

Platz 4  Gerhard Dimmerling

Platz 6  Jürgen Laloi

Castingsport 3 Kampf (Fliege Ziel, Gewicht Ziel, Gewicht Präzision) Gesamtwertung Leistung und Seniorenklasse:

Platz 2 Gerhard Dimmerling

Platz 6  Jürgen Laloi 

 

 

02.03.2018 - Sportlerehrungen des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für außergewöhnliche Ergebnisse in 2017

Die Meisterehrung des Landessportbund Rheinland-Pfalz für erfolgreiche Sportler bei Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften im Jahr 2017 fand am Freitag, den 02.März 2018 im Rheintal Kongresszentrum in Bingen statt. Viele Sportler befinden sich bereits auf Wettkämpfen in aller Welt bzw. im Trainingslager und konnten somit nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen. Durch das Programm führte Moderator Stephan Lenhardt vom Südwestrundfunk. Die Ehrungen wurden durch die Präsidentin Karin Augustin, Staatssekretär Günther Kern und  LSB Vizepräsident Jürgen Häffner durchgeführt. Es wurden 183  anwesende Sportler mit der Meisternadel in Gold mit Urkunde geehrt und  den erfolgreichen Mannschaften die LSB Ehrenmedaille in Gold verliehen. 

Für den ASV Bingen 1924 e.V. wurden für die Erringung der Deutschen Meisterschaft im Turnierwurfsport der Binnen sowie Meeresfischer Marika Laloi-Sachitzki, Stephan Laloi und Gerhard Dimmerling ausgezeichnet.

Zwischen den Ehrungsblöcken wurden Showeinlagen der Deutschen Meister in Cheerleedertanz sowie  im Kunstradfahren  vorgeführt. Nach dem offiziellen Teil traf man sich am Buffet zum Gespräch und freut sich hoffentlich auf ein Wiedersehen im Jahr 2019.

 

 

08.10.2017 - Castingsport Herbsturnier – in Forst/Eifel

LK  Gerhard Dimmerling 5-Kampf, 7-Kampf, 9-Kampf   - Platz 2 

SK Jürgen Laloi 5- und 7-Kampf                                    - Platz 2

 

16-17 September 2017 - Deutsche Meisterschaft Distanzwerfen - in Prinzenmmoor / Rendsburg

Gerhard Dimmerling

4–Kampf (Gewicht 100,125,150,175 gr.)      - Platz 6

 

06 -10 September 2017 - Senioren Weltmeisterschaft - in Szamatotuly/Polen

Disziplin 3 Gewicht  Präzision                       - Platz 17

Disziplin 4 Gewicht  Ziel                                - Platz 17

Disziplin 5 Gewicht  Einhand Weit 7,5 gr.     - Platz 18

Fünfkampf                                                     - Platz 20

Disziplin 7 Gewicht  Zweihand Weit 18 gr.    - Platz 14

Siebenkampf                                                  - Platz 17

 

17- 20 August 2017 - Inter. Deutsche Castingsport Meisterschaft - in Kiel

Gerhard Dimmerling

Disziplin 5 Gewicht Einhand Weit 7,5 gr.  - Platz 14

Disziplin 8 Gewicht Ziel Multirolle 18 gr.   - Platz 13

Disziplin 9 Zweihand Weit Multirolle18 gr. - Platz 9

Jürgen Laloi hat als Kampfrichter teilgenommen

 

13-16 Juli 2017 - Deutsche Senioren Meisterschaft - in Berlin

SK 3 Jürgen Laloi

Disziplin 5 Gewicht Einhand Weit 7,5 gr.       - Platz 9

Disziplin 6 Fliege Weit Zweihand                   - Platz 6

Disziplin 7 Gewicht  Zweihand Weit 18 gr.     - Platz 6

 

 

25. Juni 2017 – Castingsport „ Landesmeisterschaft“ Rheinland-Pfalz in Forst / Eifel

Turnierwurfsport der Meeres-  und Binnenfischer

Leistungsklasse  im  5, 7 und 9 Kampf     - Platz 2 - Gerhard Dimmerling

Seniorenklasse im 5 und 7 Kampf            - Platz 2 - Jürgen Laloi

 Jugend 3 Kampf:

Platz 3              - Philipp Wenz

Platz 5              - Felix Wenz

 

16.-18. Juni 2017 – Deutsche Meisterschaft in Söhrenwald (Hessen)

Turnierwurfsport der Meeres-  und Binnenfischer

Disziplin „Meeresfischen“ Einzelwertung:

Seniorenklasse 1 - Platz 2                            - Gerhard Dimmerling

Seniorenklasse 2 - Platz 2                            - Jürgen Laloi

Leistungsklasse Damen – Platz 1                   - Marika Laloi-Sachitzki

Leistungsklasse - Platz 1                               - Peter Schmitt

Leistungsklasse Herren – Platz 4                    - Stephan Laloi

 

Mannschaftswertung Leistungsklasse: Gerhard Dimmerling, Stephan Laloi (Bingen), Manfred Mohr (Koblenz)

                Platz 1 – Deutscher Meister       - LFV Rheinland-Pfalz

                Platz 2                                     - Hessen

                Platz 3                                     - Berlin

 Mannschaftswertung Seniorenklasse: Jürgen Laloi (Bingen), Otmar Balles (Treis-Karden), Herbert Kurz (Idar Oberstein)

                Platz 1 – Deutscher Meister       - Hessen

                Platz 2                                     - LFV Rheinland-Pfalz

                Platz 3                                     - Hessen 2

Damen:  Platz 1  Leistungsklasse: Marika Laloi-Sachitzki  u. Simone Slama

Disziplin „Binnenfischen“:

Leistungsklasse Herren                - Platz 1               - Stephan Laloi

Leistungsklasse Herren                - Platz 4               - Peter Schmitt

Seniorenklasse Damen                 - Platz 1             - Marika Laloi-Sachitzki

Seniorenklasse 1                         - Platz 4               - Gerhard Dimmerling  

Seniorenklasse 2                          - Platz 4               - Jürgen Laloi

 

Mannschaftswertung Leistungsklasse: Gerhard Dimmerling, Stephan Laloi (Bingen), Manfred Mohr (Koblenz)

                Platz 1 – Deutscher Meister       - LFV Rheinland-Pfalz

                Platz 2                                      - Berlin

                Platz 3                                      - Hessen 1

 

Mannschaftswertung Seniorenklasse: Jürgen Laloi (Bingen), Otmar Balles (Treis-Karden), Herbert Kurz (Idar Oberstein)

                Platz 1 – Deutscher Meister       - Hessen

                Platz 2                                      - LFV Rheinland-Pfalz

                Platz 3                                      - Berlin

 

 

Weitwurf – Wanderpokale „Binnenfischer“ erzielten:

                Marika Laloi-Sachitzki                    72m

                Stephan Laloi                                82m

 

 

14. Mai 2017 – Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in Forst

Turnierwurfsport der Meeres-  und Binnenfischer

Gesamtwertung:

Platz 2   - Gerhard Dimmerling

Platz 5   - Jürgen Laloi

 

7. Mai 2017 – Bezirks Meisterschaft Rheinland-Rheinhessen in Forst / Eifel

Gesamtwertung:

7 Kampf - Platz 2              - Gerhard Dimmerling

7 Kampf - Platz 3              - Jürgen Laloi

Jugend:

3 Kampf - Platz 2              - Felix Wenz

 

23. April 2017 – Meisterschaft Rheinhessen in Warmsroth

Turnierwurfsport Meeres und Binnenfischen

Gesamtwertung:

Platz 1   - Gerhard Dimmerling

Platz 2   - Stephan Laloi

Platz 3   - Jürgen Laloi

Platz 4   - Andre Dimmerling

 

19. März 2017 – Hallenmeisterschaft in Trais-Karden

Casting und Turnierwurfsport

Gesamtwertung:

Platz 2   - Gerhard Dimmerling

Platz 6   - Jürgen Laloi

 

 

22. Januar 2017 – Hallenturnier in Idar-Oberstein

Casting und Turnierwurfsport 

Gesamtwertung:

Platz 1   - Gerhard Dimmerling

Platz 4   - Jürgen Laloi

Jugend:

Platz 1   - Philipp Wenz

Platz 3   - Felix Wenz

 

Ergebnisse Turniere - Stand 10.2016

Deutsche Meisterschaft "Distanzwerfen"  in Rendsburg vom              23. - 25. September 2016

Platz 1  Saskia,

Platz 7  Gerhard Dimmerling

Castingsport "Herbstturnier" in Forst/Eifel 23.10.2016

Leistungsklasse:

5 - Kampf:   Gerhard Dimmerling Platz 4

7 - Kampf:   Gerhard Dimmerling Platz 5

Seniorenklasse:

5 und 7 Kampf:  Jürgen Laloi Platz 1

D - Jugendklasse

3 - Kampf:  Philipp Wenz Platz 1

 

Ergebnisse Turniere - Stand 09.2016

Jugend Landessportfest - Castingsport / Bingen - 10.09.2016

Zweikampf Jugend (Gewicht Präzision; Gewicht Ziel):

Platz 1 - Philipp Wenz

Platz 4 - Felix Wenz

Fotos der Jugend und Betreuer 

Ergebnisse Turniere - Stand 08.2016

Landesmeisterschaft: in Forst / Eifel - 14.08.2016

Leistungsklasse Fünfkampf: Platz 1 - Gerhard Dimmerling

Leistungsklasse Siebenkampf: Platz 2 - Gerhard Dimmerling

Seniorenklasse Fünfkampf: Platz 2 - Jürgen Laloi

Seniorenklasse Siebenkampf: Platz 2 - Jürgen Laloi

Deutsche Jugend Castingsport Meisterschaft:  in Bad-Kreuznach - 05. - 06. 08. 2016

D-Jugendklasse im Dreikampf: Platz 5 - Philipp Wenz

 

 

 

Ergebnisse Turniere - Stand 07.2016

Castingsport:  „Nahe Cup“ Oberbrombach - 03.07.2016

Leistungsklasse: Platz 1 - Peter Schmitt, Platz 2 - Gerhard Dimmerling

Seniorenklasse: Platz 1 - Jürgen Laloi

Castingsport:  „Deutsche Senioren Meisterschaft“  Dillingen an der Donau - 07. – 10. 07. 2016

Seniorenklasse 2: - Gerhard Dimmerling:

Fliege Ziel - Platz 8, Fliege Einhand Weit – Platz 6, Gewicht Präzision - Platz 7, Gewicht Ziel - Platz 9, Gewicht Einhand Weit 7,5 gr. - Platz 2, Fliege Zweihand Weit - Platz 11, Gewicht Zweihand Weit 18 gr. -  Platzt 10, Gewicht Multi Ziel - Platz 8,  Gewicht Multi Wie 18 gr. -  Platz 6, im 5-Kampf - Platz 5, 7-Kampf - Platz 8,  9-Kampf - Platz 11

Seniorenklasse 3: - Jürgen Laloi:

Fliege Ziel - Platz 12,  Fliege Einhand Weit Platz 15, Gewicht Präzision - Platz 7, Gewicht Ziel - Platz 14, Gewicht Einhand Weit 7,5 gr. -  Platz 10, Fliege Zweihand Weit -Platz 13, Gewicht Zweihand Weit 18 gr.- Platz 6, im 5 - -Kampf - Platz 14, 7 - Kampf - Platz 11

 

 

Ergebnisse „Casting und Turnierwurfsport" 2016 - Stand 06.2016

Hallenlandesmeisterschaft  Casting und Turnierwurfsport 13.03.2016

- Platz 1 Gerhard Dimmerling, Platz 3 Jürgen Laloi

- Platz 1 Jugend:  Philipp Wenz

 

Landesmeisterschaft Turnierwurfsport Binnen u. Meeresfischen 17.04.2016

- Platz 1 Marika Laloi-Sachitzki

- Platz 3 Jürgen Laloi

- Platz 1 Jugend:   Philipp Wenz

 

Bez. Meisterschaft  Turnierwurfsport  „Binnen u. Meeresfischen“ 29.05.2016

- Platz 1  Jürgen Laloi

- Platz 2 Andre Dimmerling

- Platz 3  Gerhard Dimmerling 

- Platz 1 Marika Laloi-Sachitzki 

- Platz 1  Felix Wenz

- Platz 2 Philipp Wenz

 

Deutsche Meisterschaft Turnierwurfsport „Binnenfischer“   04.06.2016

Einzelwertung:

- Platz 1  Marika Laloi-Sachitzki (SK)

- Platz 3   Jürgen Laloi (SK)

- Platz 8   Stephan Laloi (LK)

- Platz 1 Peter Schmitt  (LK)

- Platz 1 Jasmin Schmitt (LK)

Jüngster Teilnehmer: Philipp Wenz

 

Deutsche Meisterschaft „Turnierwurfsport Meeresfischer“  03.06.2016

Einzelwertung:

- Platz 1 Marika Laloi-Sachitzki (SK)

- Platz 7 Jürgen Laloi (SK)

- Platz 1 Peter Schmitt (LK)

- Platz 1 Jasmin Schmitt (LK)

- Platz 4 Stephan Laloi

 

Mannschaftswertung Herren  „Turnierwurfsport Binnenfischer“

- Platz 1 Stephan Laloi, Gerhard Dimmerling, Leistungsklasse für LFV Rheinland-Pfalz

- Platz 3 Jürgen Laloi                Seniorenklasse für LFV Rheinland-Pfalz

 

Mannschaftswertung Damen                 

- Platz 2  Marika Laloi-Sachitzki, Leistungsklasse für LFV Rheinland-Pfalz  

- Platz 1 Jasmin Schmitt,                     Leistungsklasse für LAV Berlin

 

Weitwurf  Pokal: Meeresfischer: -  Gerhard Dimmerling  169 m 

Weitwurf  Pokal:  Binnenfischer: -  Jasmin Schmitt  72m

 

 

Binger Castingsportler erfolgreich bei „Deutschen Meisterschaften" 2016

Die  25.  Deutschen Meisterschaft  im Turnierwurfsport der Binnen und Meeresfischer, dem Ziel und Weitwerfen der Angler mit Spinn,  Pilk - und  Brandungsruten auf der  Sportanlage der TSG Wattenbach (Söhrewald, Hessen) vom 03. – 05. Juni 2016 war für die Binger Casting-Sportler  erfolgreich verlaufen.

Disziplin „Binnenfischen“  Seniorenklasse:

- Einzelwertung Damen:  Marika  Laloi-Sachitzki Platz 1

- Einzelwertung Herren: Gerhard Dimmerling Platz 2, Jürgen Laloi Platz 3

- Herren Leistungsklasse:  Stephan Laloi Platz 8

- Damen Mannschaftswertung Leistungs- klasse: Marika Laloi  -Sachitzki und Simone Sasker (LFV Rheinland-Pfalz) Platz  2

- die  Herren  mit Stephan Laloi, Gerhard Dimmerling,  (Bingen)    Herbert Kurz, Manfred Mohr  und Otmar Balles (LFV Rheinland - Pfalz)  Platz 1

- Seniorenklasse mit Jürgen Laloi, Josef Hunsinger, Friedrich Buhmann  Platz 3

Disziplin „Meeresfischen“  Seniorenklasse:  

- Einzelwertung  Marika Laloi -Sachitzki Platz 1, Gerhard Dimmerling Platz 3,  Jürgen Laloi Platz 6,  

- Leisungsklasse: Stephan Laloi Platz 4

- Mannschaftswertung  Leistungsklasse: Marika Laloi -  Sachitzki und Simone Sasker  Platz 2

- die Herren mit Stephan Laloi, Gerhard Dimmerling, Otmar Balles, Manfred Mohr und Horst Schäfer Platz 1,

- Seniorenklasse: Jürgen Laloi, Herbert Kurz, Friedrich Buhmann, Josef Hunsinger Platz 3

Die für den Berliner Verband  startenden Binger Sportler  Jasmin und Peter  Schmitt gewannen in beiden Disziplinen  die Leistungsklasse in  der Einzelwertung  und  Jasmin Schmitt   mit Käthe Havnarek und Petra Kersten  Platz 1 in der Mannschaftswertung.  

Die besten Weitwerfer waren Gerhard Dimmerling mit 169 m bei den Meeresfischern, Jasmin Schmitt mit 72 m bei den Binnenfischern, Jüngster Teilnehmer war der 12 jährige Philipp Wenz.

 

Deutsche Meisterschaft im Distanzwerfen am 12./13,09.2015 (Deutscher Meeresangler Verband)

Saskia wurde in der Damenklasse mit 100gr. Deutsche Meisterin im Distanzwerfen und erreichte eine Weite von 137m.

Gerhard konnte sich Platz 4 bei den Herren sichern, hier wurden alle Gewichtsklassen (100/125/150/175gr.)geworfen. Gerhard erreichte eine durchschnittliche Weite von 194m.

 

 

45. Deutschen Senioren Castingsport Meisterschaften in Ludwigslust vom 09.-12. Juli 2015

Gerhard Dimmerling, startend in der Seniorenklasse 2 (50-59Jahre), wurde gleich zweimal Deutscher Vizemeister in den Disziplinen D2 (Fliege-Einhand-Weit) sowie D5 (7,5gr.-Einhand-Weit), weiterhin errang er den 3. Platz in Fliege Ziel (D1), Fliege-Zweihand-Weit (D6), sowie mit der Mannschaft.

Jürgen Laloi, startend in der Seniorenklasse 3 (60-69 Jahre), erreichte mit Gewicht-Präzision (D3) und dem 6. Platz seine beste Platzierung

 

7. Weltmeisterschaften der Senioren im Castingsport in Bratislava vom 01.-05. Juli 2015

Gerhard Dimmerling, startend in der Klasse Veteranen 55+, qualifizierte sich hier mit 71,64m dominierend mit über zwei Meter Abstand zum nächsten für das Finale, an dem die besten sechs Werfer die Plätze nochmals unter sich auswerfen.

Auch hier konnte sich Gerhard durchsetzen und wurde mit einer Weite von 68,95m Weltmeister vor dem zweitplatziertem mit 68,93m. Weiterhin wurde er Vizeweltmeister in Fliege-Einhand-Weit (D2) sowie im 7 Kampf.

Jürgen Laloi, hier ebenfalls startend in der Klasse Veteranen 55+, erreichte mit Platz 13 in Fliege-Zweihand-Weit (D6) seine beste Platzierung.

Die Ergebnisse finden Sie Leitet Herunterladen der Datei einhier.

Distanzwerfen Qualifikationswettkämpfe zu WM 2015

Bei der 1. WM Qualifikation am 24.03.2015 in Wald-Erbach konnte Saskia den Deutschen Rekord in der Damenklasse 100gr. Wurfgewicht mit 124,10m bereits erringen.

Bei der 3. WM Qualifikation am 30.05.2015 auf dem Kieler Nordmarksportfeld gab es dann kein Halten mehr, sie brach nicht nur ihren eigenen Rekord um mehr als 20 Meter auf 145,21m.

Saskia holte sich auch den Deutschen Rekord in der Damenklasse 125gr mit einer Weite von 144,15m, sowie 150gr mit einer Weite von 124,23m.

Gerhard Dimmerling erreichte hier Platz 4 in der Endwertung.

 

Binger Castingsportler erfolgreich bei „Deutschen Meisterschaften" 2015

Bei den 24.Deutschen Meisterschaften im Turnierwurfsport der Binnen- und Meeresfischer, dem Ziel- und Weitwerfen der Angler mit Spinn, Pilk- und Brandungsruten auf der Sportanlage der TSG Wattenbach (Söhrewald, Hessen) vom 05.–07. Juni 2015 haben die Castingsportler vom ASV Bingen 1924 e.V. für den LFV - Rheinland-Pfalz hervorragende Ergebnisse erzielt. In den Disziplinen Binnen- und Meeresfischer Einzelwertung „Senioren Klasse“ gewannen Marika Laloi–Sachitzki, und Gerhard Dimmerling jeweils die Goldmedaille, Jürgen Laloi belegte Platz 7 und 10, zudem gewannen sie mit der Herrenmannschaft des LFV Rheinland–Pfalz in beiden Disziplinen in die Mannschaftswertung und wurden „Deutscher Meister 2015“.

In der Leistungsklasse Binnenfischer gewann Stephan Laloi die Bronzemedaille

in der Einzelwertung und wurde mit der Mannschaft des LFV Rheinland-Pfalz

„Deutscher Meister 2015“. In der Disziplin Meeresfischer belegte er Platz 10, mit der Mannschaft Platz 3.

Die weitesten Würfe im Binnenfischen gelangen Marika Laloi-Sachitzki (70 m) und Gerhard Dimmerling (86 m).

Gerhard Dimmerling wurde Gesamtsieger in beiden Disziplinen.

Der für Borussia Friedrichsfelde (Berlin) startende Binger Sportler Peter Schmitt, Trainer der Binger Castingsportler, wurde in beiden Disziplinen „Deutscher Meister 2015“ in der Einzelwertung und hatte bei den Meeresfischern den weitesten Wurf mit 179m.

 

Binger Castingsportler erfolgreich bei „Deutschen Meisterschaften" 2014

Bei den  23.  Deutschen Meisterschaften im Turnierwurfsport der Binnen und Meersfischer, dem Ziel und Weitwerfen der Angler mit Spinn, Pilk- und  Brandungsruten auf der  Sportanlage der  TSG Wattenbach (Söhrewald, Hessen) vom 30.Mai–01.Juni 2014 haben die Castingsportler des ASV Bingen1924 e.V.  bzw. für den LFV-Rheinland-Pfalz hervorragende Ergebnisse erzielt.

In den  Disziplinen Binnen- und Meeresfischen (Seniorenklasse) gewannen Marika Laloi–Sachitzki und Gerhard Dimmerling jeweils Gold in der Einzelwertung, Jürgen Laloi belegte zwei 7 Plätze, Stephan Laloi in der Leistungsklasse Platz 4 und 10, die Damen Mannschaftswertung in der Disziplin „Meeresfischen Leistungsklasse“ Marika Laloi–Sachitzki und Simone Slama (Koblenz) „Bronze“, in der Herren Mannschaftswertung „Leistungsklasse“ wurde Bronze gewonnen  mit Stephan und Jürgen Laloi, Andre Dimmerling (Bingen) Michael Sexton und Friedrich Buhmann (Idar-Oberstein) sowie „Silber“ bei den Meeresfischern mit Stephan und Jürgen Laloi, Andre und Gerhard  Dimmerling (Bingen) Michael Sexton (Idar Oberstein) „Gold“ gewann die Mannschaft aus Hessen und Bronze die Sportler aus Schleswig Holstein.

Noch erfolgreicher waren die Rheinland Pfälzer in der Seniorenklasse, jeweils Gold bei den  Binnenfischern mit Gerhard Dimmerling (Bingen) Otmar Balles (Karden) Manfred Mohr (Koblenz) Herbert Kurz  und Horst Schäfer (Idar-Oberstein) Gold, bei den Meeresfischern mit Otmar Balles, Manfred Mohr, Horst Schäfer, Herbert Kurz und Friedrich Buhmann ebenfalls Gold vor Hessen und Schleswig-Holstein.

Die Wanderpokale (jährlich wechselnd) für die besten Weitwerfer „Meeresfischen“ errangen Stephan Laloi (Bingen) mit 166 m und Jasmin Schmitts (Berlin) mit 108 m in der Leistungsklasse, Gerhard Dimmerling (Bingen)  mit 174 m (SI)  und Horst Schäfer (Idar Oberstein)  mit 129 m (SII) der Seniorenklasse.

Den Wanderpokal „Binnen und Meeresfischer Gesamtwertung“ jeweils jährlich die Klasse wechselnd gewann Thorsten Luthe, (Niedersachsen), zudem hat sich Gerhard Dimmerling bei 2 Qualifikationsturnieren im Distanzwerfen  für die Nationalmannschaft und damit die Teilnahme an der Weltmeisterschaft  vom 25.–31. August  in Rom qualifiziert.

Die für den Berliner Verband  startenden Binger Sportler  Jasmin Schmitt gewann  in der Leistungsklasse  in beiden Disziplinen Gold  in  der Einzelwertung sowie die Mannschaftswertung  mit Käthe Havnarek und Petra Kersten.

Peter Schmitt belegte Platz 2 und 4 in der Einzelwertung. Die 24. „Deutschen Meisterschaften“ im Turnierwurfsport der Binnen und Meeresfischer finden vom 05.–07. Juni 2015 wieder auf der Sportanlage der TSG Wattenbach (Söhrewald, Hessen) statt.

Die nächsten Turniere sind am 14. Juni (3. WM Qualifikation) Castingsport in Köln, 13. Juli „Nahe-Cup“ in Ober-Brombach,  sowie am 16. August die Bezirksmeisterschaft in Warmsroth bei Stromberg statt.

Weitere Informationen und Termine  finden Sie auf der   Homepage des ASV Bingen 1924 e.V. bzw. jeden 1. Freitag im Monat im Anglerheim des ASV Bingen 1924 e.V.

 

Erfolgreich bei Internationaler Deutscher Castingsport Meisterschaft 2013

Vom  22. – 26. August wurden  vom neuen  Deutschen Angel Fischerei Verband ( nach der Fusion VDSF und DAV ) die 58. Internationalen Deutsche Meisterschaften im Castingsport auf der Sportanlage  des SG Motor Halle ( Saale) durchgeführt.

Die Binger Sportler Andre und Gerhard Dimmerling ( Werfer )  und Jürgen Laloi ( Schiedsrichter ) haben für den LFV Rheinland-Pfalz die Farben des ASV Bingen 1924 e.V. vertreten. Bei zum Teil schwierigen Wetterbedingungen  hat Andre  Dimmerling     im Vorkampf in den  Disziplinen   „Fliege Ziel“  und „Gewicht Ziel“   mit 100 Punkten,  die  Endkämpfe erreicht und belegte  jeweils Platz 6 , Zusammen mit seinen Vater Gerhard und Otmaar Balles (Trais-Karden) belegten sie in der Mannschaftswertung   Platz 4,   Deutscher Meister wurde Sachsen-Anhalt,  2.  Berlin, Platz 3 ging an das Team aus Nordrhein-Westfalen.

In den  Disziplinen Gewicht Weit, Fliege Einhand und Zweihand Weit erreichten  beide Sportler Plätze  zwischen 14 und 30, Saison - ausklang ist Ende September der Sachsen Anhalt Cup  sowie das Herbstturnier in Forst.

Gerhard Dimmerling erringt Vize-WM Titel im Juli 2013

Bei den 6. Castingsport Senioren Weltmeisterschaften vom 04. – 07. Juli 2013 in Nymburg (Prag) an denen 73  Spitzencastingsportler aus 12 Nationen, darunter Japan und Australien teilnahmen,  belegte  Gerhard Dimmerling   ( Seniorenklasse I )  in der Disziplin   Gewicht
Einhand Weit  7,5  gr. im Finale mit 69,15 m Platz 2 hinter Targosz Wlodzimierz  ( Polen, 70,64 m ) und vor Karol Michalik (Slowakei,  68,04 m) und im Fünfkampf Platz 10, sein Vereinskamerad Jürgen Laloi in der Seniorenklasse II  im Fünfkampf Platz 20, Siebenkampf Platz 17, und Neunkampf Platz 13, in den Einzeldisziplinen Plätze zwischen 13 und 20 gute
Einzelergebnisse.   Das Team Deutschland I  gewann vor Tschechien  und  der Slowakei souverän den Weltmeistertitel.

Danach ging es  vom  25. – 28. Juli nach Bad Blankenburg ( Thüringen ) zur Deutschen Senioren Meisterschaft, bei hochsommerlichen Temperaturen um 36 Grad wurde den 58 Castingsportlern aus 12 Bundesländern einiges abverlangt. Hier  belegte Gerhard Dimmerling in der Disziplin Fliege Weit Einhand Platz 10, Gewicht Ziel Platz 8, Gewicht Weit Einhand 7,5 gr. Platz 6,  Fliege Weit Zweihand Platz 3 mit 72,43 m hinter Peter Neumann, ( Berlin 73,03 m ) und Klaus Bachmann ( Thüringen,73,04m ) sowie Gewicht Weit Zweihand 18 gr. mit 98,28m Platz 2 hinter Wolfgang Urban (Sachsen-Anhalt, 99,82 m ) vor Klaus Bachmann (98,18 m). 

Mit Otmar Balles  und Gerhard Dimmerling, (Trais-Karden und Bingen ) gewann das Team „Rheinland-Pfalz“ überraschend Bronze. Deutscher Mannschaftsmeister wurde Sachsen-Anhalt,  Berlin belegte  Platz 2, Jürgen Laloi erreichte jeweils Platz 5 im Gewicht Einhand und Zweihand Weit, Multi Weit, im Fünfkampf  und Siebenkampf  jeweils Platz 8.

Die nächsten Turniere im August sind die Bezirksmeisterschaft  Rheinhessen (Warmsroth ) der Nahe-Cup in Idar-Oberstein und die Internationale Deutsche Castingsportmeisterschaft in Halle an der Saale.

„Binger Castingsportler erfolgreich bei „Deutsche Meisterschaften“ 2013

„Binger Castingsportler erfolgreich bei „Deutsche Meisterschaften“ 2013Die 22.  Deutschen Meisterschaften im Turnierwurfsport der Binnen und Meersfischer, dem
Ziel und Weitwerfen der Angler mit Spinn,  Pilk - und Brandungsruten auf der  Sportanlage  „Waldauer Wiesen“  in Kassel am 24. und – 25.  Mai 2013 haben die Castingsportler des ASV Bingen 1924 e.V.  erfolgreich abgeschlossen.

In den  Disziplinen Binnen- und Meeresfischen (Seniorenklasse) gewann Marika  Laloi– Sachitzki jeweils  die  Gold und Silbermedaille, im Einzel,   Jürgen Laloi  belegte  in beiden Disziplinen Platz 8,  Gerhard Dimmerling Platz 4 bei den Binnenfischern sowie  Platz 1  in der Disziplin „Meeresfischen“.

Die Mannschaftswertung  gewannen  in der Seniorenklasse „Binnenfischen“ für den LFV Rheinland Pfalz Gerhard Dimmerling, Jürgen Laloi, Otmar Balles (Trais-Karden) Horst Schäfer (Idar Oberstein) und Manfred Mohr (Koblenz)   sowie „Meeresfischen“ Gerhard Dimmerling, Otmar Balles, Horst Schäfer, Manfred Mohr und Josef Hunsinger (Idar Oberstein).

In der Mannschaftswertung Leistungsklasse belegten Marika Laloi-Sachitzki, Andre Dimmerling (Bingen)  Bodo Bach (Hammerstein )  Josef Hunsinger u. Friedrich Buhmann (Idar -Oberstein) Platz  3, gewonnen hat Hessen I vor Hessen II   bei den Binnenfischer.. Die Mannschaftswertung  Meeresfischen mit Marika Laloi-Sachitzki, Jürgen Laloi,  Andre Dimmerling (Bingen) Friedrich Buhmann und Bodo Bach ebenfalls Platz 3, gewonnen hat die Mannschaften aus Hessen I , Platz 2 belegte das Team aus Schleswig-Holstein.

Die für den Berliner Castingsportverband  startenden Binger Jasmin Schmitt gewann Gold im Binnenfischen, Silber im Meeresfischen,  Peter Schmitt Gold im Meeresfischen sowie  Platz 6 im Binnenfischen in der Einzelwertung.

Für das WM- Qualifikations- Turnier im Surfcasting sind Gerhard Dimmerling und Peter Schmitt als „Deutsche Meister“ nominiert worden. Vom 02. – 07. Juli nehmen an der Castingsport Senioren – Weltmeisterschaft die Binger Gerhard Dimmerling und Jürgen Laloi teil. Diese Wettkämpfe werden ausgetragen in der Sportanlage von Nymburg ( Prag ) in Tschechien. Danach geht’s zu Deutschen Meisterschaft nach Bad Blankenburg (Thüringen).

Gerhard Dimmerling "Weltmeister 2011"

Gerhard Dimmerling und Jürgen Laloi haben an den 5. Weltmeisterschaften vom 20. – 25. September 2011 der Senioren in Castellon de La Plana, Spanien  mit Erfolg teilgenommen. Das mit fast allen Welt- und  Europameistern der letzten  30 Jahre,  vom spanischen Castingsportverband  durchgeführte, unterstützt vom Team „Tschechische Republik“,  besetzte Turnier  war der sportliche Höhepunkt  2011.

In der Klasse Senioren I gewann Gerhard Dimmerling im Finale die Gold - Medaille in der Disziplin „Fliege-Einhand Weit“ mit 58,24 m vor Olaf Ebeling ( Deutschland ) und Gerhard Lussi (Schweiz). Weiterhin belegte er folgende Plätze:

    Platz 10 Fliege Ziel
    Platz 6 Gewicht Präzision
    Platz 5 Gewicht Ziel
    Platz 8 Gewicht „Einhand Weit
    Platz 8 Fliege Zweihand Weit
    Platz 5 Gewicht Ziel Multi 18 g
    Platz 6 Gewicht Weit Multi 18g
    Platz 6 5–Kampf
    Platz 20 7–Kampf

Jürgen Laloi startete in der Seniorenklasse II und belegte in den Disziplinen folgende Plätze:

    Platz 9 Gewicht Ziel
    Platz 15 Gewicht Weit 7,5 g
    Platz 20 5–Kampf
    Platz 13 7–Kampf

Das Team Deutschland  mit den Sportlern Olaf Ebeling, Otmar Balles, Peter Neumann und Joachim Weber wurde Weltmeister vor der Vertretung  aus der  tschechischen Republik und  Schweden.  

Auf der Sportanlage des Hotel Orange in Castellon wurden die Zielwurfdisziplinen und auf dem Flugplatz die Weitwurfdisziplinen durchgeführt. Es nahmen insgesamt 76 Sportler aus 13 Nationen, darunter USA und Japan teil. Erfolgreichste Nation war Deutschland, gefolgt von der tschechischen Republik und der Schweiz.

Wir gratulieren unseren Sportlern für die Weltmeisterschaft und Ihrer erfolgreiche Teilnahme.

Gerhard Dimmerling „Deutscher Seniorenmeister 2011"

Bei den 41. Deutschen Senioren Meisterschaften im Castingsport,  vom 15.– 17. Juli 2011 in Kyritz  an der Knatter ( Berlin-Brandenburg ) haben die Binger  Castingsportler Gerhard Dimmerling und Jürgen Laloi mit Erfolg  teilgenommen. Das mit Top Sportlern besetzte Turnier, an dem fast alle Deutschen-, Europa- und Weltmeister der vergangenen Jahre am Start waren, hat Gerhard Dimmerling (Seniorenklasse 2) folgende Plätze in den nachfolgenden Disziplinen belegt.

     Platz 5 Fliege Ziel
     Platz 5 Fliege Einhand weit
     Platz 2 Gewicht Präzision
     Platz 5 Gewicht Ziel
     Platz 5 Gewicht Weit Einhand  7,5g
     Platz 6 Fliege Weit Zweihand
    
Platz 1 Gewicht Zweihand Weit 18g
     Platz 6 Gewicht Ziel Multirolle und
     Platz 3 Gewicht Zweihand Weit 18g Multirolle sowie
     Platz 4 im  Fünf-, Sieben- und Neunkampf

Zusammen mit Otmar Balles (Trais – Karden) gewann Gerhard Dimmerling  die Mannschaftswertung für den LFV Rheinland-Pfalz vor der Vertretung aus Berlin und  Nordrhein–Westfalen.

In der Klasse Senioren 3 startete Jürgen Laloi. Er belegte

     Platz 8 Gewicht Präzision
     Platz 8 Gewicht Ziel
     Platz 11 Gewicht Weit Einhand 7,5g
     Platz 7 Gewicht Weit Zweihand 18g und
     Platz 12 Gewicht Weit Zweihand 18g Multirolle

Bei den  Internationalen  Deutschen  Meisterschaften vom 17. – 20. August in Kiel,  starten die Binger Sportler Andre und Gerhard Dimmerling, Jasmin und Peter Schmitt und als Kampfrichter Jürgen Laloi.

Der sportliche Höhepunkt 2011 sind die 5. Senioren Castingsport Weltmeisterschaft  vom 20. – 25. September in Castellon de la Plata, Spanien, an der Gerhard Dimmerling und Jürgen Laloi teilnehmen.

Binger Castingsportler gewinnen Titel bei denLandesmeisterschaften 2011

Am 26.06 2011 fanden in Forst / Eifel die Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz statt. Dabei errangen unsere Castingsprortler folgende Titel: 

Disziplin 5-Kampf:
     2. Platz für Gerhard Dimmerling (Klasse S2)
     2. Platz für Jürgen Laloi (Klasse S3)

Disziplin 7-Kampf:
     2. Platz für Gerhard Dimmerling (Klasse S2)
     2. Platz für Jürgen Laloi (Klasse S3)

Disziplin 3-Kampf:
     2. Platz für Dennis Morsch (Jugend)

Binger Castingsportler gewinnen „Deutsche Meisterschaften“ 2011

Die 20.  Deutschen Meisterschaften im Turnierwurfsport der Binnen und Meersfischer, dem Ziel und Weitwerfen der Angler mit Spinn,  Pilk - und Brandungsruten auf der  Sportanlage  „Waldauer Wiesen“  in Kassel vom 03. – 05.  Juni 2011 wurde zum totalen Triumph für die  Castingsportler  des ASV  Bingen 1924 e.V.  bzw.  für den  LFV -  Rheinland Pfalz.  

In den  Disziplinen Binnen - und Meeresfischen (Seniorenklasse ) gewann Marika  Laloi – Sachitzki jeweils  die  Goldmedaille,  Jürgen Laloi  belegte  Platz 5 und Platz 6,  Gerhard Dimmerling Platz 6  und  8 in der Einzelwertung, die Mannschaftswertung  gewannen  in der Leistungsklasse Damen die Auswahl  des LFV  Rheinland-Pfalz mit Marika Laloi- Sachitzki (Bingen) Patricia und Jessica Spira (Bad Münster am Stein) vor der Vertretung  aus Hessen und Berlin, die  Herrenmannschaft  ( Senioren ) Gold   in beiden Disziplinen vor Hessen und Berlin bzw. Niedersachsen  mit Gerhard  Dimmerling,(  Bingen )  Otmar Balles (  Trais - Karden )  Hans Heinemann (Cochem)  Horst Schäfer und  Herbert Kurz ( Idar-Oberstein ) vor den Sportlern aus Hessen und Berlin.

Die Leistungsklasse „Meeresfischen“ gewann  Hessen 1, Stephan und Jürgen Laloi ( Bingen ) Manfred Mohr ( Koblenz )  Marc Jung  (Bad Münster am Stein) und Alexander Kurz  ( Idar -Oberstein ) belegten Platz 2 vor der Vertretung  Hessen 2, im Binnenfischen wurde nach packendem Zweikampf überraschend  vor  der Vertretung aus  Hessen 1. und 2.  Mannschaft  die Goldmedaille gewonnen.  Deutscher Vizemeister  „ Binnenfischen“ wurde  Stephan Laloi,  er gewann das Stechen um Platz 2  gegen seinen Mannschaftskamerad Marc Jung.  

Die für  den  Berliner Castingsport Verband startenden  Binger Jasmin Schmitt gewann in beiden Disziplinen  in der  Leistungsklasse  Gold,  Peter Schmitt bei  den Meeres -fischern Gold in der Einzelwertung sowie Platz 8  im  Binnenfischen.

Einen hervorragenden 12 . Platz In der Jugendklasse belegte der Anfänger Dennis Mosrch .  

Ausgiebig gefeiert wurde der Medaillensegen  beim Festbankett  mit Siegerehrung  der Mannschaften im Bürgerhaus der  Gemeinde Fuldabrück - Bergshausen.

Durchgeführt wurde die Meisterschaft vom Verband Hessischer Sportfischer, unterstützt durch den LFV Rheinland-Pfalz beim Bahnenaufbau und schiedsrichten. im Auftrag des VDSF .- Dachverband Berlin.

Meisterehrungen vom Landessportbund Rheinland-Pfalz

Für die Erringung der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Turnierwurfsport der Binnen und Meeresfischer 2010 in Kassel wurden Marika Laloi-Sachitzki und als Trainer Jürgen Laloi am 25.02.2011 mit der Goldenen Meisterschaftsnadel und der Ehrenmedaillie in Gold ausgezeichnet.

Bild: von links nach rechts: Jessica und Patricia Spira (ASV Niederhausen), Marika Laloi-Sachitzki und Jürgen Laloi

Hallen Landesmeisterschaft 2011

Am 20.02.2011 fand in Treis-Karden die Hallen Landesmeisterschaft statt. Dabei erreichten unsere Sportfreunde im Casting 2-Kampf folgende Ergebnisse:

     3. Platz Jürgen Laloi
     6. Platz Stefan Laloi 

 

4. Weltmeisterschaft im Castingsport

Bei der 4. Weltmeisterschaft im Castingsport der Senioren vom 21. bis 26. Juli 2009 in Halle an der Saale belegte unser Sportfreund Gerhard Dimmerling folgende hervorragende Platzierungen:

     Gold in der Disziplin Mannschaft 5 Kampf
     Bronze in der Disziplin Fliege Weit Zweihand
     4. Platz in der Disziplin Mehrkampf 7 Kampf
     4. Platz in der Disziplin Fliege Weit Einhand